logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
Re: Alles Blödsinn
Füchsin schrieb am 5. September 2002 um 10:26 Uhr (657x gelesen):

Als Historiker kann ich nur sagen: es gibt unendlich viele Lücken innerhalb der Forschung und Geschichtsschreibung, die geschickt innerhalb der Literatur übersprungen werden. Genauso wie die Medizin ua. Wissenschaften Lücken in der Forschung einfach überspringen. Es wird immer der Eindruck übermittelt, alles sei bekannt. Jedenfalls was Ägypten betrifft, wird so getan, als ob die Kultur/Religion statisch 6000 Jahre lang am gleichen Level geblieben wäre, als ob alles darüber bekannt sei. Ist aber nicht so. Viel Literatur ging mit dem Brand der Bibliothek von Alexandria unter. Altgriechische Philosophen, die eine Ägyptenreise machten, berichteten von Kenntnissen aller Art, die die Priesterkaste (= Wissenschaftskaste!) auf Papyrii besaßen und die Jahrtausende zurückreichten. Die Atlantissage stammt von daher. Der Kaste der wenigen Gebildeten (incl. Pharaonen) war allerlei historisches, technisches oder medizinisches ua. Wissen bekannt, während das gemeine Volk davon keinen Nutzen hatte. So z.B. kannten sie längst die chemische Batterie, benutzen Lichtspiegel oder versuchten sich im Hellenismus bereits an Beintransplantationen (Menschenversuche an Verurteilten und Sklaven). Wie die Pyramiden mit den Steinblöcken gebaut wurden, ist heute rein spekulativ, nicht fundiert. Da das Wissen diversen Göttern zugesprochen wurde, würde es nicht verwundern, wenn man solcherart "heiliges Wissen" symbolisch als Zahlen in Tempeln und Anlagen "verarbeitet" hätte. Was nun genau irgendwo verbuddelt wurde - wir wissen es heute nicht mehr, alle Quellen sind dahin. Genauso wie unsere Gesellschaft heute nicht mehr imstande ist, gewisse Betonsorten der Antike oder Glassorten aus dem Mittelalter herzustellen. Das Wissen ging verloren.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: