logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Fluch
Der Narr schrieb am 19. Juli 2002 um 19:10 Uhr (657x gelesen):

Hier ein ganz unmagischer Tipp von einem Narren:
Wie es scheint, bist Du in den Strudel der sich selbst erfüllenden Erwartenshaltung geraten.
Das Problem besteht darin, daß man durch eine Welle von Pech plötzlich glaubt schon vorher zu wissen, dass etwas schief geht. Geht es dann schief, fühlt man sich sogleich bestätigt, so mit den Worten: Na, habe ich ja gleich gesagt. Baut man dieses Phänomen aus, läuft natürlich aufgrund dieser Haltung fast alles nicht so, wie es gelaufen wäre, würde man mit einer normalen Einstellung an die Sache herangehen. Ist man in dieser Spirale gefangen, ist es ohne fremde Hilfe fast nicht möglich, sich wieder zu befreien. Unter fremder Hilfe meine ich natürlich nicht so eine verantwortungslose Wahrsagerin, wie die, die Du beschrieben hast.
Erarbeite, am besten mit einem Psychotherapeuten zusammen, eine Kampfstrategie gegen diesen Strudel und versuche immer wieder ihn zu durchbrechen. An den Erfolgserlebnissen kannst Du dich dann langsam aus den Fängen Deines Fehldenkens befreien.
Viel Glück!
Der Narr

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: