Bitte um Rat
Tanja schrieb am 17. Juli 2002 um 9:52 Uhr (416x gelesen):
Hallo zusammen,
Ich ziehe nächste Woche in eine neue Wohnung und habe ausserterminlich gekündigt. Seit ich meinen Vermieter darüber informiert habe, macht er Terror. Er hat mir sämtliche Dinge in Rechnung gestellt, wo die Lebensdauer sowieso schon längst abgelaufen ist oder auch Sachen, die bei meinem Eintritt schon Mängel hatten (ist auf dem Uebergabeprotokoll deklariert) will er mir auch berechnen. Natürlich habe ich mich gewehrt. Bin zum Mieterschutz gegangen, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, mir weiter Rechnungen und Forderungen zu schicken. Auf Raten vom Mieterschutz habe ich einen Teil der Julimiete auf dem Mietgericht hinterlegt, bis es zum kompletten Abschluss kommt. Gestern kam eine Betreibung ins Haus geflattert deswegen. Meine Wut war unermesslich. Zweimal knallten alle Sicherungen von der ganzen Wohnung durch und zwei Glühbirnen sind regelrecht explodiert. Ich wünsche wirklich niemandem etwas Böses, aber gestern musste ich mich zusammenreissen. Ich möchte endlich, dass er mich in Ruhe lässt. Gibt es ein Ritual, dass mich dieser Typ endlich zufrieden lässt und aufhört mit dem Terror. Natürlich habe ich Rechtsvorschlag erhoben gegen die Betreibung. Das ganze geht jetzt schon seit Mai so und langsam habe ich keine Energien mehr mit dieser Angelegenheit. Also für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Tanja
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Bitte um Rat ~ Tanja - 17.07.2002 09:52 (4)