Re: S-E-I-N Wollen
Anath schrieb am 15. Juli 2002 um 20:37 Uhr (479x gelesen):
> Hallo zusammen!
> Ich weiss auch nicht, aber seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mein für mich inneres Wesen mit der Welt da draussen zu vereinigen...Mein Sein, meine Vorstellungen und Überzeugungen fliesses einfach nicht in meine tägliche Welt mit ein...obwohl dies gar nicht sooo unvereinbar wäre...Die Folgen sind Zurückgezogenheit, Ängste und Nervosität..Vielleicht weiss ja jemand weiter.Danke.
Da du nicht genau beschrieben hast, was dir so schwer fällt, kann ich dir auch nur pauschal antworten, hoffe, aber, dass du ein wenig Nutzen daraus ziehen kannst.
Zuerst einmal, akzeptiere und liebe dich so, wie du bist. All deine subjektiv negativen Seiten besitzen auch eine konstruktive Kehrseite, die du - mit ein bißchen Beschäftigung mit deinen "Leichen im Keller" auch herausfinden wirst.
Zum zweiten - das, was man glaubt, in den Alltag umzusetzen und zu leben, klingt zwar leicht, ist aber nicht ganz so einfach - Ideal/Norm und Alltag widersprechen sich ziemlich oft. Setz dir also nicht die höchsten Ziele zuerst, sondern geh Schrittchen für Schrittchen weiter - dann klappt es auch. Vielleicht hast du ja auch nur zuviel von dir auf einmal verlangt. Und gräm dich nicht bei Rückschlägen, das passiert jedem mal - man muß sich auch selbst verzeihen können (wie wäre es damit als Einstieg?).
Was deine Ängste angeht: in dem Moment, wo du dich so akzeptierst, wie du bist, wenn du dich selbst liebst, dann werden auch die Ängste und die Nervosität geringer (ganz verschwinden wird es nicht, aber Angst hat auch einen notwendigen, lebenserhaltenden Aspekt)
Gruß, Anath

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- S-E-I-N Wollen ~ Ettikan - 15.07.2002 09:50 (1)
- Re: S-E-I-N Wollen ~ Anath - 15.07.2002 20:37