logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Tippi wegen Nibiru ;0)
Sebastian Heesen schrieb am 15. Juli 2002 um 15:10 Uhr (572x gelesen):

Hallo Nobby!
Wow ist ja klasse ich interessier mich seit geraumer Zeit auch schon für die Sumerer.
Ich lese gerade die Earth Chronicles von Sitchin und finde das ganze Thema sehr spannend. Es wurden ja sogar schriftliche Überlieferungen gefunden in denen von Operationen am Gehirn die Rede ist. Eigentlich ist im laufe der Zeit viel vom Wissen der Sumerer wieder untergegangen und musste neuentdeckt werden.
Was ich bis jetzt besonders interessant fand war die diversen Sprachableitungen aus denen man schön sehen kann das das sumerisch die Ursprache war. Die Göttin NIN.HUR.SAG (Herrin des Berggipfels) z.B. war auch die Lebensspenderin von Göttern und Menschen und wurde somit auch Muttergöttin (Mammu) genannt, von dem sich das heutige Mama ableitet.
Eine weitere interessante Begebenheit ist für mich das Epos vom Kampf NIN.UR.TA´s gegen ZU. ZU stahl in einem unbeobachteten Augenblick die Tafel der göttlichen Geschicke und riss ja somit die Enlilschaft an sich. Im folgenden Kampf konnte NIN.UR.TA ZU nur besiegen indem er die Waffe TIL gegen seinen Widersacher einsetzte. Und TIL heisst im hebräischen ja soviel wie Rakete.
Ich könnte noch Stundenlang über das Thema nachdenken und schreiben. Wie du schon sagtest einer der interessantesten Abschnitte in der Menschheitsgeschichte.
Viele Grüsse
Sebastian Heesen

Interessant ist mindestens allemal, denn die sumerische Kultur war so etwas wie die Ur-Kultur auf der Erde und viele Sachen gehen auf sie zurück. Außerdem ist heute noch ungeklärt, woher sie kamen. Urplötzlich waren sie da und beherrschten die damalige bekannte Welt. Viele Rätzel umgeben sie heute noch, aber das macht die sonst so trockene Geschichte erst interessant, oder ?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: