Hallo!
Es mag auf den ersten Blick nicht in ein Paranormal-Forum passen, auf den zweiten allerdings schon, wenn man erkennt, dass Gutes zu tun guttut.
Bei
www.worldvision.de könnt Ihr Patenschaften für Kinder aus Entwicklungsländern übernehmen für nur 30 EUR im Monat.
Die Kinder und ihre Familien werden durch Eure monatliche Hilfe zunächst medizinisch und nahrungsmitteltechnisch versorgt und anschliessend in die Autarkie geführt.
Meint: Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich spreche aus Erfahrung, dass Worldvision sauber arbeitet.
Ihr erhaltet von Euren Patenkindern Briefe und könnt auch kleine Geschenke hinschicken. Worldvision belästigt nicht mit "Nachspenden", sondern schickt nur in wirklichen Notfällen mal eine Bitte.
Auch kann man eine Patenschaft unterbrechen oder gar ganz Beenden, ohne dass man eine Begründung angeben muss.
Es ist ein schönes Gefühl, und einfach wunderbar, wenn die erste Post mit einem Foto kommt und das Kind gesund und munter ist und vielleicht noch ein Bildchen mit den geschenkten Buntstiften beigelegt hat. Probierts mal!
30 EUR sind für die meisten Menschen in Deutschland nicht viel Geld. Hier mal auf ein Eis und dort auf die neue Bluse verzichtet, und schon ist das Geld zusammen. Wir haben eh zuviel Zeugs in Anbetracht des Leids auf der ganzen Welt.
Ich würde mich freuen, wenn ich den Einen oder Anderen zu dieser guten Idee motivieren konnte.
Wenn Ihr Fragen in bezug auf meine Erfahrungen haben wollt, schickt mir ruhig eine Email.
Liebe Grüsse
G
P.S. Eltern werden feststellen, dass ihre Kinder davon begeistert sein werden, eine Patenschaft zu übernehmen. Kinder helfen unglaublich gern und können auf diese Weise Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft erlernen.