logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Telepathie
~:katzenfraktal:~ schrieb am 10. Juli 2002 um 13:52 Uhr (472x gelesen):

~: Hallo flightone,
> mit Sachbüchern meine ich nicht nur wissenschaftliche Bücher im strengen Sinne, darf auch esoterisch sein.
~: na dann ist sowieso große Vorsicht angesagt!
Du sagst ja selbst: "Man geht davon aus, daß man es prinzipiell kann, und probiert es aus."
Und wer wertet die Ergebnisse solcher man-Experimente aus?
Traust Du Dir zu, als "Lehrling" zu sagen, das ist wahr, das ist nicht wahr?
> Man probiert es zusammen mit Freunden aus, weil eine Gruppe schneller aus Fehlern lernt
~: Die Fehler der Gruppe sind nicht unbedingt Deine eigenen Fehler.
Beim Autofahren werden die Verstoße gegen die Verkehrsregeln
vom Staat geregelt, es werden Punkte verteilt, Geldstrafen auferlegt, im schlimmsten Fall wird Dir der Führerschein entzogen.
Die Telepathie ... da bewegt sich alles auf anderen Wegen und ist anderen Gesetzen unterworfen. Diese Gesetze mußt Du erstmal kennen. Und das basiert nicht darauf, dass Du eine Telepathie-Selbsterfahrungsgruppe gründest. Vielleicht gibt es auch deswegen keine speziell für Telepathie eingerichtete "Fahrschule". Es werden auch keine Telepathie-VHS-Kurse angeboten oder ähnlicher Humbug.
> Der Vergleich ist vielleicht nicht ganz glücklich, ich hoffe aber du verstehst ihn.
~: mit dem Vergleich komme ich klar, deswege noch ein Tipp von mir: wähle künftig glückliche Vergleiche, damit die Gedankenübertragung einen Sinn macht :)
Gruß
~:katzenfraktal:~

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: