Hallihallo!
Für alle, die nicht wissen, worum's geht. Hier der Link zum Beitrag, auf den ich "etwas" zu spät geantwortet hab:
http://www.paranormal.de/forum/m.php3?m=39680
Zu Fall 1:
Klarer Fall von Psychokinese.
Erklärung:
Das Bier, besser gesagt der Alkohol darin, wirkt wie ein Nervengift. Beim Ottonormalverbraucher sorgt das je nach Intensität für Störungen im Betrieb des Gehirns (siehe Gleichgewichtsverlust, automatische Sehschärfe ["Autofokus"], veränderte Aussprache; Alles verbunden mit Endorphinen [ein Glückshormon]). Allerdings muss der Alkohol nicht unbedingt nur die normalen Funktionen des Körpers beeinflussen. Es kann auch den Geist beeinflussen (Theoretisch). Der Geist scheint mir für solche PSI-Fähigkeiten zuständig zu sein.
Zu deinem Fall:
Du warst zum Zeitpunkt betrunken. Der Alkohol hat allerdings dafür gesorgt, dass du unbewusst PSI-Ausbrüche hattest. Und da du zufällig extrem depressiv warst (wegen den 1,5m zum Fernsehern) war ein Ausbrecher derart heftig, dass er den Einschaltknopf der Fernbedienung getroffen hat.
Mein Tipp:
Lerne, diese Ausbrüche zu kontrollieren. Wenn du sie bewusst einsetzen kannst, wirst du jedes Objekt auf Entfernung bewegen können. Nach viel Training auch auf weite Entfernungen (z.B. Geld für ne Tüte chips sparen; einfach Chipstüte an Decke zum Ausgang schweben lassen ;-D aber das gehört in den Bereich Verbrechen).
Zu Fall 2:
In diesem Fall war es eindeutig eine Mischung aus Telepathie und Suggestion. Du hast dem Busfahrer dank eines Gefühlsausbruchs (manchmal kann ich sowas echt verstehen, z.B. wenn er dir direkt vor der Nase wegfährt nach nem 100 Meter-Sprint) quasi unkontrolliert hypnotisiert und seinem Unterbewusstsein die Suggestion gegeben, er habe Schuldgefühle und müsse dafür büßen. Als Folge dieser "Hypnose" hat er dann den besagten alten Mann angefahren. Im echten Leben hätte er das verhindert, aber das Unterbewusstsein von Busfahrer hat das ausgelöst.
Ich will dir jetzt nicht irgendwelche Schuldgefühle einreden, aber du hast für den Unfall gesorgt. Sei froh, dass du abgesichert bist. Kaum ein Anwalt glaubt an solchen Quatsch. Daher wird auch keiner so schnell auf dich kommen - ein leichter Trost. In diesem Fall hast du unbewusst ein Verbrechen durch PSI-Kräfte begangen.
Mein Tipp für beide (und noch mehr dieser Fälle; schreib mal ruhig hin, will sie auch mal analysieren) Fälle:
Lerne, deine Gefühle zu kontrollieren. Dann kannst du deine Fähigkeiten Positiv einsetzen. Das ist zwar schwer, aber machbar.
Halt die Ohren steif!
Cya!
PS: "nach 20 Uhr beim Busfahrer einsteigen" - wo wohnst du ungefähr (Stadtname)?