Re: Niemand glaubt mir... Was kümmerts Dich?
Dagda schrieb am 30. Juni 2002 um 19:49 Uhr (563x gelesen):
>Ich lerne und lerne und spreche Rituale aus und nur ich selber weiss, dass ich Verbindung mit Kräften habe.
Stelle Dir einfach mal ein pures "SEIN" ohne jegliche Materie vor. Es gibt keine Entwicklung, keine Bewegung, nichts! Dieses "Sein" teilt sich nun auf in einzelne kleine "Seins" und erschafft für diese "Seins" die (virtuelle) Materie. Alles was ist, ist nur deshalb weil das Sein und seine Seins es erschaffen haben.
Damit dies aber funktionieren kann, ist es erforderlich, das die kleinen Seins vergessen, dass sie ja eigentlich ein gemeinsames grosses Sein sind.
So glauben alle, sie wären ein kleiner unbedeutender Mensch in einer Welt aus Materie. Aber ich glaube, das stimmt nicht :-)
Du bist auch ein kleines Sein, genau so wie ich und alle anderen (einschl. Tiere etc.). Aber der Unterschied besteht darin, dass Du mehr und mehr erkennst, dass du ein teil de Seins bist, welches alles erschaffen hat. Nun kannst Du Änderungen in dieser Welt bewirken.
Anderen ist es völlig undenkbar, dass soetwas funktionieren kann, da sie ihr eigenes Sein nicht sehen können.
Kurzum: Was kümmert es dich, was deine Freundin denkt? Wenn alle kleinen Seins ihre existenz erkennen würden, wäre das Spiel zuende :-))

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: