logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gegensätze, die die Menschheitsgeschichte stark beeinflusst haben
akavenuva schrieb am 29. Juni 2002 um 20:13 Uhr (389x gelesen):

Ich hab da mal ne Quelle im Netz durchsucht zum Thema Hypnose. Dabei hab ich nen Querverweis gefunden, der die Geschichte der Menschheit schon sehr häufig beeinflusst hat.
Aus der Quelle:
Ich will schlafen - Aber ich liege immernoch wach
Ich will wach bleiben - Aber schon bin ich eingeschlafen
Dieser relativ kleine Gegensatz kann überall wiedergefunden werden. Z.B. bedeutet schon so eine kleine Bemerkung wie "Ich bin krank", dass der Körper sich krank machen will. Natürlich passiert das nicht so schnell dank des Selbsterhaltungstriebs, aber das Unterbewusstsein versucht zumindest krank zu werden.
Dieser Gegensatz lässt sich sogar auf Jesus übertragen (Ich tipp mal darauf, dass er sich selber dauernd gesagt hat, dass er ein Avatar sein will, bis es ihm gelungen ist.)
Wieviele Beispiele gibts dazu noch? Im Leben hab ich bei mir schon vieles entdeckt. Die Quelle einfach mal durchlesen und dann nachdenken. Link is unten.
mfg
akavenuva
PS: Wollt ich einfach mal hier loslassen, weil ich den Gegensatz sehr paranormal finde.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: