Re: Es gibt Himmel und Hölle, nicht mehr und nicht weniger!
Mad schrieb am 21. Juni 2002 um 9:46 Uhr (597x gelesen):
Hallo acid !
> Ich bin nach jahrelangem geistigen Streben, welches mir den Einblick in die absolute Wirklichkeit, die es nicht geben sollte, verschafft. Nun sehe ich vieles klarer und alle Ängste schwinden. Es ist das Maß aller Dinge!! Viele hier Mögen sich streiten ob es das was uns die Relegionen sagen, überhaupt gibt. Doch es stimmt, nur es ist etwas anderst, der Buddismus scheint der Wirklichkeit sehr nahe zu zu stehen.
Sehe ich auch so mit dem Buddismus .....obwohl ich die Reinkarnatiostheory der Buddisten nicht annehmen kann !
>Er sagt ungefair, das Leben findet in der Hölle statt, danach kommt der Himmel. Richtig! Alles hier ist leiden, ALLES! Wenn ihr euch an etwas erfeut, dann nur weil ihr den Durchblick nicht habt und mehr oder weniger nur Tiere seit.
Mmmhhh .... ja , das "fegefeur" das uns übermittelt werden will , ist das Irdische Leben , das sehe ich auch so .
Aber dass das Leben nur Leid ist , sehe ich nicht so .
Suche nicht ständig das Schlechte , sehe dich anch dem Guten um .....fällt mir da ein !
Wenn wir überlegen , wieviel "Negative" Dinge wir im Leben erfahren müssen und wieviel gutes , dann gleicht es sich schon irgendwie aus . Man muss halt die Augen soweit öffnen und ALLES Positive....wie die Nahrung , die Sonne in Wintertagen , Der Regen in Dürrezeiten usw beachten .
Das alles aber eine negative Seite hat , kann man kaum bestreiten .
>Damit will ich keinen angreifen, ich leben selbst jetzt wieder in diesem Zustand, doch frei von allen Ängsten! Doch ist es nicht schon die größte Strafe in der Raum-Zeit zu leben.
Ich sehe das nicht so ! Ich denke mir dass das irdische Leben schon einer der WICHTIGSTEN Beiträge des Universums sind . Das erfahren der Getrenntheit , der Einsamkeit , der Angst , der Liebe , die Bereitschaft Opfer zu bringen , der Schmerz bei Verlust , usw
>Das auf jeden Fall. Mich kotzte das alles an. Egal wie schön und schlecht ich fühlte, alles passierte wieder und wieder. Alles ist immer das selbe! Immer das selbe.
Kann es sein , das du bewusst (Unbewusst) in diese Richtung steuerst ?
Eine Frau klagt jeden Tag , das sie ihre Geldbörse am letzten des Monates immer verliert.
SIE WEISS , das sie , sie immer verlieren wird , weil sie ja so veil Pech hat .
Am Monatsende , verliert sie die Geldbörse tatsächlich ....
Wenn wir bewusst in eine Richtung steuern , dann wollen wir dies so haben . Auch wenn es noch so unbewusst ist .
Menschen die ständig ANgst oder Gefühle investieren , für DInge , die eigentlich nicht in der Umgebung sind , dann schwören sie darauf und gewähren ihnen somit Raum.
Jeder signalisiert Personen oder Umstände auf der Geistigen Ebene , die er haben möchte !
>Das eintzigste was und bleibt sind die Worte, die uns so sehr blenden, dass uns alles neu und abwechslungsreich erscheint. Ist es aber nicht.
> Schmoren in der hölle.... ach war das heut wieder heiß....*g
*lol*....ja ,die Hölle erschaffen wir uns selbst !
Grüsse
Mad

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: