(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Wer nicht hören will, wird fühlen...
Astrid schrieb am 14. Juni 2002 um 18:07 Uhr (548x gelesen):
hallo!
Aktion gegen kompliziertheit: kleinschreiben ist schön :-)
>
>
> Toller Vergleich ...
> Wenn Du die Erfahrung machen willst, wie "heiß" es sein kann, dann faß ruhig auf die Herdplatte. Ich besuche Dich dann mal in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie ...
auch toller vergleich: jeder der auf eine heiße herdplatte greift, muss ich die psychiatrie?...hahahhahaha
> Ok, ist ein wenig übertrieben ;)
ja
> Aber es ist wirklich so daß viele Menschen die in der Psychiatrie wegen Schizophrenie landen mit Gläserrücken angefangen haben.
einwand: sie landen da aber nicht wegen der technik, sondern weil sie ohnehin schon einer belastung ausgesetzt sind, die sie zum gläserrücken oder anderen praktiken überhaupt erst führt........
> Wenn Du es also unbedingt machen willst, dann machs. Aber sei Dir bewußt, daß es durchaus passieren kann, daß Du dann plötzlich Stimmen hörst, Spukerscheinungen auftreten, Angszustände auftauchen usw. Da wird Dir dann kein Arzt helfen können, weil er die wahre Ursache (dunkle Gesellen aus dem Jenseits) natürlich nicht erkennt sondern alles auf Deine Psyche schieben wird. Und dich evtl. einweist.
aufgrund solcher diffusen warnungn ENTSTEHEN angstzustände. wenn denn diese welt "da drüben" so entsetzlich einflussreich ist, wie sollten diese eure warnungen bei ohnehin psychisch wenig stabilen menschen keine angst auslösen????
> Klar haben schon viele Gläserrücken gemacht und sind nicht in der Klappsmühle gelandet. Aber die Möglichkeit besteht und das muß Dir klar sein!!! Wenn DU - und alle die mit Dir mitmachen - über die Gefahren bescheid wisst und es trotzdem noch machen wollt ....
die gefahr, dort zu landen, besteht auch, wenn du alle warnungen hier im forum intensiv ernst nimmst.......oder im prinzip kann jede schwierigere lebenssituation dahin führen, wenn denn keine hilfestellung zur rechten zeit kommt. angstmachen hat noch nie geholfen, so meinen meinung.
> Welche Aufklärung erwartest Du Dir? Wenn jemand sagt: das ist gefährlich! ist das dann nicht genug? Was willst Du mehr wissen?
ist nicht genug. wenn schon warnen, dann mit eigenen erfahrungen ankommen und nicht nachbeten, was andere an warnungen ablassen........oder einfach nichts schreiben, wenns einem zu mühsam ist, die frage zum hundertsten mal zu beantworten.......
> Fragen darf man immer. Soll man auch!
> Aber man muß auch mit Antworten leben können, die anders als erhoft ausfallen.
das gilt für JEDEN hier
> Und Gläserrücken ist nun mal gefährlich und kein "Spaß".
es kann durchaus spass machen. ihr vergesst komplett, wie viel an schutz und begleitung uns auf dem weg mitgegeben ist und dass in den aller seltensten fällen der weg über die psychiatrie der ist, der aus gesunder neugier entsteht. zudem gibts zahlreiche techniken, um sich zu schützen. aber es ist hoch interessant, warum man sich hier auf die angstmacher und undefinierte diffuse gefährlichwelt einschießt, statt unterstützend mit postiver energie weiter hilft........
ich verabschiede mich und wünsche einen besinnlich meditativen abend, der spirituelle arbeit mit beiden beinen auf dem boden mit früchten segnet, die brauchbar sind :-)
Astrid

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: