logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@MV betr. Christsein
Cade Foster schrieb am 3. Juni 2002 um 22:28 Uhr (527x gelesen):

Ich bin grad auf dem Weg Christ zu werden
Ich glaube an einen lebendigen Gott sprich dass er für mich da ist und ich durch ihn Dinge schaffen kann, die ich ohne ihn nie geschafft hätte. Aber ich bin nicht ganz einverstanden mit der christlichen Lehre. Du scheinst Dich ganz gut auszukennen und ich würde gern Deine Meinung zu bestimmten Themen hören
Glaubst Du auch, dass nur die Gottgläubigen in den "Himmel" kommen, auch wenn der "Nichtchrist" ein guter Mensch war?
Wie streng ist die Bibel auszulegen, gerade in Bezug auf Sex vor der Ehe usw
Die Bibel gibt einen ziemlich krassen Weg für uns vor, der mit unseren Normen und Maßstäben nicht überein kommen kann und für unser Denken nur sehr schwer nachvollziehbar ist.
Ich verstehe auch nicht, wie viele Christen sagen, ich lege meinen eigenen Willen ab und tue nur das, was Gott von mir will. Meine eigenen Bedürfnisse zählen also nicht???
Ich bin auf Deine Antwort gespannt. Du kannst mir auch gerne eine Email schreiben
Cade
> > dass bei der Geburt von Jesus etwas aussergewöhnliches göttliches vor sich ging, das nur bei ihm passierte und (wenn ich die Kreuzigung verstanden haben soll) bist auch der Meinung, dass der Kreuztod von Jesus etwas Besonderes für die Menschheit bewirkt hat, was nur Jesus Christus bewirken konnte.
> > Stimmt das so, dass du das (ganz kurz zusammengefasst) auch so meinst?
> Kann ich zustimmen - ganz und gar. Seit dem kann der Mensch die Erlösung auch im Tempel seines eigenen Herzens finden - davor waren Rituale zwingend nötig.
> OK so? :-)))
> MV

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: