(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Psychokinese:
Psychokinese (wiki)
Psychokinese:
PSI-Rad (wiki)
Re
Meddugnatos schrieb am 3. Juni 2002 um 14:41 Uhr (694x gelesen):
> Hoi
> ich glaube nicht, dass sich hier wirklich jemand melden wird
> wenn jemand wirklich soweit ist, telekinese etc... zu !BEHERRSCHEN!, dann ist er höchstwahrscheinlich schon über diese materielle welt hinaus...
Es gab früher Geschichten von Hexen (und Hexern), die ihre Psi-Kräfte nur für egoistische Zwecke einsetzten. D.h. man muss kein Heiliger sein um so etwas zu können. Natürlich kannst du jetzt sagen "Quatsch, alles erfunden, Hexen gibt's nicht", aber warum glaubst du dann wieder an Psychokinese?
> was wollen die damit bezwecken?
> warum bezahlen die dafür?
Ganz einfach: Es geht um die Frage: Gibt es Paranormale Phänomene, oder beruht alles auf Irrtum und Betrug? Ist denn das so schwer zu verstehen? Manche Leute sind eben daran interessiert, aber gleichzeitig vernünftig genug, nicht gleich jede Anekdote zu glauben - ich zum Beispiel. Und bevor ich mich hinsetze und jahrelang selber etwas trainiere, was es am Ende vielleicht gar nicht gibt - hätte ich gerne, dass jemand, der diese Sachen beherrscht unter KONTROLLIERTEN Bedingungen vorführt. Das wäre ein Riesen-Erkenntnisgewinn über die Welt, in der wir leben. Und kennst du ein besseres Lockmittel als Geld?
> steht man da als versuchskaninchen da?
Nein, man soll es unter vorher abgemachten Bedingungen demonstrieren. Ich glaube nicht, dass sie kriminelle Absichten haben (Entführung, Erpressung, usw.).
> und was bringt es einem, ausser geld, dorthin zu gehen?
> ich finde geld ist der falsche anreiz für personen, die schon so weit gekommen sind
Wenn man mit Geld nichts anfangen kann, soll man es doch für wohltätige Zwecke spenden. Mal angenommen jemand beherrscht diese Fähigkeiten, ist also nach deiner Theorie ein geistig ganz weit fortgeschrittener - hätte der dann kein Interesse, andere Leute auf den spirituellen Pfad zu bringen? Wäre er so egoistisch, nur an seine eigene Entwicklung zu denken? Und wer nicht blind glauben möchte, soll's sein lassen?
> und irgendwie würde durch die wissenschaft auch diese kl. welt zerstört werden...
Wieso soll es zerstört werden, wenn es erklärt wird? Und zudem geht es doch noch gar nicht um eine Erklärung, sondern um die Frage, ob es diese Phänomene überhaupt gibt!
> (bin übrigens kein gegner der wissenschaft, sondern denke sogar ähnlich)
Ha, ha, dann frage ich mich allerdings, was du gegen Forschung, Beweise und wissenschaftliche Erklärungen hast!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- 1000000$ ~ Malik Taus - 03.06.2002 07:10 (8)