logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Was ist Geist?
travel schrieb am 31. Mai 2002 um 21:10 Uhr (557x gelesen):

Das ist jetzt so meine Vorstellung. Obs stimmt, weiß ich selber nicht.
Das Wesen hat 3 Körper: den realen (Energie-)Körper, den jeder sehen kann, den Geist (das ist das, was unser Gehirn bedient) und die Seele.
Der Körper ist sterblich. Der Geist und die Seele nicht. Der Geist übernimmt nach dem Tod die Seele als "Körper". Der Geist kann gelöscht werden und für das nächste Leben 3dienen. Die Seele hat die Eigenschaften des Körpers gespeichert und überträgt sie unmittelbar nach der Entstehung eines neuen Lebewesens (Die Seele speichert alle "Daten", egal, in welchem Körper sie war, um dem Geist die Bedienung des entsprechenden Körpers zu ermöglichen.
Das ist so mein Vorstellung. Sicher bin ich mir nicht, aber wer kann schon beweisen, was der Geist oder die Seele ist?
3SchokoKekse2you Cya!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: