logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Guru: Der Guru
The Work of Byron Katie ®
Sabine schrieb am 30. Mai 2002 um 14:30 Uhr (455x gelesen):

The Work of Byron Katie ®
20.09.1999 The Work
Vorgestern hat mir der Verlag die Fahnen zur letzten Korrektur geschickt und ich mußte mein eigenes Buch zum 500sten (?!) mal lesen. Das Erstaunliche: Es hat mir nicht nur schon wieder mal sehr gut gefallen, sondern sogar etliche neue Erkenntnisse gebracht! Ich finde es ein tolles Buch und merke jetzt: „The Work" ist wirklich mein Leben geworden!
--. Autorenportrait
Moritz Boerner, Jahrgang 1945, ist Filmemacher, Journalist, Buchautor, Therapeut, Künstler und Programmierer. Byron Katie lernte er auf einem Workshop in München kennen und begleitete sie fortan viele Monate bei ihrer Arbeit. Zu seinen wichtigsten Veröffentlichungen gehören: "Weisheit aus dem Unbewussten", "Die Chance Aids", "Hypnose und Suggestion" sowie "Das Tao der Trance". Filme: "Abenteuer meiner Seele", "Catch Your Dreams..." u.v.a.

Ich kannte Byron Katies "The Work" bereits, als ich Moritz Boerners Buch bestellte, und war gespannt, wie diese Methode dem deutschen Publikum präsentiert wurde. Boerner hat sich in seinem Buch als hervorragender Vermittler und Interpret von "The Work" erwiesen und damit zudem ein sehr angenehm zu lesendes und unterhaltsames Werk verfasst. Nun komme ich gerade von einem Connection-Seminar zurück, bei dem ich Moritz Boerner als virtuosen und einfühlsamen Meister dieses kleinen, feinen und so präzisen Werkzeugs zur Untersuchung unseres Denkens erleben durfte. Dinge, die in seinem Buch in aller wünschenswerten Klarheit stehen und bei mir aber auf "blind spots" trafen, wurden in der erlebten Praxis erfahrbar und erhellt. Boerner lebt "The Work", das spürt man. Er findet das richtige Wort zur richtigen Zeit und führt den "Arbeitspartner" mit großem Verständnis. Meine Bewertung für Buch und Seminar gleichermaßen: Fünf Sterne und noch ein besonders großer, dicker dazu.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: