logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Spiritismus
Wolf schrieb am 30. Mai 2002 um 6:27 Uhr (412x gelesen):

> > Spiritismus ist hier wo ich lebe weit verbreitet. Leider fuehrt es haeufig zu Wahnvorstellungen, Identitaetsverlust, Besessenheit. Da hoere ich doch von meiner Frau strahlend nach einer Sitzung "Sie passen seit einer Woche auf mich auf...." Wer? "Na, die Brueder." Jeder x-beliebige Daemon kann sich als nettes Helferlein praesentieren, als der herzallerliebste aller Engel selbst. Nicht umsonst wird in der Bibel mehrfach vor Spiritismus, Hellseherei, Astrologie gewarnt. Seit sie wieder die Sitzungen frequentiert, sind die Kinder staendig krank und auch sonst laeuft so ziemlich alles schief. Aber das sieht sie nicht, im Gegenteil. Man kann schon von einer Inversion ihrer Personalitaet sprechen. Ich glaube, die Bude koennte abbrennen und sie wuerde immer noch sagen, dass alles bestens ist und zunehmend immer besser wird.
> --------------------------------
> So etwas passiert ständig. Beispielsweise bei der Auslegung von Bibeltexten usw. Gleichungen werden nicht als Gleichungen erkannt usw. Es scheint so, dass dort notwendig Erfahrungen gemacht werden müssen, die in der Form ja eher angenehm sind im Vergleich zu den Erfahrungen die jemand im Krieg machen kann.
> siehe:
> Erhebe dich Arsch und lass die Dualität sein wie sie ist. Die bedingunglose Liebe kann nicht erreicht werden, denn Unvollkommenheit entspringt dem Geist ablehnender Haltung dualer Aspekte...... (M)
>
> S:
> WOW
> Begeisterung ob der Wortwahl macht sich breit.
> Das ist es doch. Fäkalsprache gepaart mit Wissensprozerei in überheblich schulmeisterlichem Tonfall. *Abfall brandet auf.*
> M:
> Wie fühlst du dich dabei?
>
> S:
> schweigen
> ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
> V:
> Das ist jemand, der alles ablehnt.
> >Erhebe dich Arsch und lass die Dualität sein wie sie ist.
> Er spricht hauptsächlich zu seinem eigenen Hintern. Er hat die Dualität auf seinen beiden Pobacken anhaften lassen. Die linke Pobacke lehnt die rechte ab.
> >Die bedingunglose Liebe kann nicht erreicht werden
> Er spricht für sich. Er lehnt die Liebe ab, weil er sehr unbeweglich ist. Nicht nur sein Hintern sitzt sondern seine Sichtweisen sind ebenfalls bewegungslos.
> >denn Unvollkommenheit entspringt dem Geist ablehnender Haltung dualer Aspekte......
> Jedes Lebewesen ist vollkommen so wie er ist. Denn jeder und jedes hat die göttliche Energie in sich. Das heißt alles ist ein Ausdrucksform von Gott und Gott ist Vollkommen. Unvollkommenheit entspringt dem EGO, der versuchtimmer Vollkommender zu sein, damit beinhaltet dies auch die Unvollkommenheit und die Dualität. Dualität ist ein Ausdrucksform der ablehnender Haltung.
> -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
> > Erbebe dich Arsch:
> G: es heisst auch werde wach!
>
> > Lass die Dualität sein wie sie ist
> G: man kann die Welt nicht in rosa umwandeln. Das wäre eine Nicht-Akzeptanz der Welt, wie sie von "Gott" geschaffen ist.
> > Die bedingunglose Liebe kann nicht erreicht werden:
> G: d.h. im Umkehrschluss sie ist da. Bedingungslose Liebe ist das Zulassen aller Ausprägungen in der Dualen Welt. Das macht "Gott" bereits und was wir nicht wissen ist, das wir nie getrennt vom Ganzen sind. (was ist da also zu erreichen)
>
> > Unvollkommenheit entspringt dem Geist ablehnender Haltung dualer Aspekte......
> G: d.h. Unvollkommenheit entspringt einem schlafenden Geist . Der Kreis schliesst sich wieder mit: "werde wach."
> Es ist Paradox und doch wieder nicht, denn das lebendige Sein enthält bereits die Handlung. In der dualen Welt wird eben die Handlung vom Handelnden getrennt. (Zeit)
>
> viel Spass

145, die Armee ist geruestet, zu einem Ende zu bringen alldieweil die Lage sondierend. Das wird Spass.........


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: