logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: vom Atommodell zur Bibel
handicap schrieb am 27. Mai 2002 um 19:40 Uhr (549x gelesen):

> :::: hallo,
> > Es geht um die Durchsagen über den Propheten Jakob Lorber rund um 1850.
> :::: was Jakob Lorber so um 1850 an "Durchsagen" empfangen hat, ist bestimmt das, was er gesendet hat. Nur in einer "umgewandelten", für ihn - und vielleicht noch viele andere - z.T. (un)verständlichen Form.
Also das ist Unsinn. Woher hätte er denn das 1850 als Musiker wissen sollen, was Physiker viele Jahre später noch nicht wussten...
> > Die Beweise sind dabei nur Zusätze, damit man die Richtigkeit der Botschaft erkennt, die anderen Aussagen sind natürlich wichtiger.
> :::: was ist an solchen Botschaften schon "richtig" und "bewiesen"?
na eben z.B. das Atommodell, das 1850 niemand wissen kann.
Deine Argumentation dreht sich im Kreis.
>ist es nicht etwas, was jeder für sich aufgrund der inneren Wahrheit erkennt? oder auch nicht erkennt - dann ist aber jeder Versuch der Überzeugung für die Katz' :-)
Na das alles selbst erkennen ist schon etwas viel verlangt, ich nehm die Abkürzung. Eigene Erfahrungen bestätigen Jesus über Lorber. Am besten man kombiniert beides, ich vermute, das hast Du noch nicht gemacht.
> > Und Lorber empfing viele Jahre lang Korrekturen der von Menschenhand verfälschten Bibel, etc. etc.
> :::: Hm... und wer hat Korrektur gelesen??? d.h mit was wurde die Richtigkeit/Fälschung denn verglichen?
Du argumentierst im Kreis.
Also nochmal: Beweis für die Richtigkeit: Atommodell.
Ich würde nicht einmal das benötigen, ich erkenne den ungeheuren Wahrheitsgehalt auch durch vielfache andere Erfahrungen und Wissensaneignung.
> Kannst Du ein paar konkrete Beispiele geben für die Änderungen?
lies nach
> > Hier ist der Link
> :::: den kenn ich schon... Deine Beharrlichkeit für Lorber erinnert mich an die Phase, wo es hier noch so heftig über Case in Trance und Co. diskutiert wurde ;-)
Du kannst glauben was du willst.
Die Wahrheit ist eben nur jenen zugänglich die sie erkennen wollen und schon soweit sind.
liebe Grüße,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: