logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
vom Atommodell zur Bibel
::katzenfraktal:: schrieb am 27. Mai 2002 um 10:38 Uhr (534x gelesen):

:::: hallo,
> Es geht um die Durchsagen über den Propheten Jakob Lorber rund um 1850.
:::: was Jakob Lorber so um 1850 an "Durchsagen" empfangen hat, ist bestimmt das, was er gesendet hat. Nur in einer "umgewandelten", für ihn - und vielleicht noch viele andere - z.T. (un)verständlichen Form.
> Die Beweise sind dabei nur Zusätze, damit man die Richtigkeit der Botschaft erkennt, die anderen Aussagen sind natürlich wichtiger.
:::: was ist an solchen Botschaften schon "richtig" und "bewiesen"? ist es nicht etwas, was jeder für sich aufgrund der inneren Wahrheit erkennt? oder auch nicht erkennt - dann ist aber jeder Versuch der Überzeugung für die Katz' :-)
und bei den prophetischen Aussagen gibt es kein "natürlich wichtiger", da ja alles gleichbedeutend wahr sein soll. oder sehe ich das verzerrt?
> Und Lorber empfing viele Jahre lang Korrekturen der von Menschenhand verfälschten Bibel, etc. etc.
:::: Hm... und wer hat Korrektur gelesen??? d.h mit was wurde die Richtigkeit/Fälschung denn verglichen?
Kannst Du ein paar konkrete Beispiele geben für die Änderungen?
> Hier ist der Link
:::: den kenn ich schon... Deine Beharrlichkeit für Lorber erinnert mich an die Phase, wo es hier noch so heftig über Case in Trance und Co. diskutiert wurde ;-)

::katzenfraktal::

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: