(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Drogen
ABI schrieb am 26. Mai 2000 um 18:16 Uhr (727x gelesen):
hi,
immer wieder fällt mir die "drogen"feindliche haltung
hier im forum auf was ich mitunter nicht so ganz verstehen kann. nätürlich bin ich kein verfechter einer drogen-
basierten lebensweise und glaube auch das keiner, wirklich
niemand, von sich behaupten kann mit diesen umgehen zu können, das wiederspräche jeder menschlichen natur. dieser steg ist einfach zu schmal und der schwarze fluß zu reißend
was ich am eigenen leib erfahren durfte. aber sind wir nicht
gezwungen auf der suche nach wissen, auf der wir uns zweifellos alle befinden, alle wege zu gehen um dem
ziel ein winziges stückchen näher zu kommen ? die schier
unerschöpfliche macht solcher katalysatoren, wie sie
psychaktive Pflanzen darstellen, bietet uns die möglichkeit
der weiterentwicklung, der gedanklichen evolution, auf
unvorstellbaren ebenen wie auch die OBE. können wir diese verurteilen ? gibt uns nicht die natur die mittel an die hand ? natürlich ist es lobenswert ausserkörperliche
erfahrungen ganz ohne solche sprungbretter zu erfahren und ein jeder muss dazu hart an sich arbeiten, wer´s erreicht
hat´s verdient ! doch die welten sind so zahlreich und so verschieden wie die menschen selbst und auch so real. zuweilen aber scheint´s mir so als gäben einige von uns
reisenden etwas zuviel auf ihr können, wie war das mit dem
ego ? ob obe mit oder ohne pflanzliche hilfe suchen wir nicht alle nach dem selben, was die unübersehbaren äquivalenzen in den Lehren doch zeigen.( yoga shamanismus buddhismus hinduismus nagualismus und was es alles gibt)
begeben wir uns nicht alle in die selbe gefahr auch wenn
wir versuchen diese auf ein minimum zu kompensieren ?
wir können alle nur voneinander lernen !
ich bin weil wir sind
ciao abi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Drogen ~ ABI - 26.05.2000 18:16 (23)