logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

an SMEMBER
NeverEndingFuture schrieb am 26. Mai 2000 um 6:12 Uhr (518x gelesen):

>ich denke die welt so wie wir sie sehen ist sowieso nur eine illusion. man braucht sich nur mal ein bisschen mit physik zu beschaeftigen um zu erkennen, das die vorstellungen die wir von unseren umwelt haben nur sehr modellhaft sind. von daher existiert in jedem einzelnen bewustsein eine eigene version von unserem univerum. keiner hat die entgueltige wahrheit. (ausser man betrachtet das univiersum selbst als ein lebewesen, dann verfuegt es ueber dieses unvierselle wissen). keiner kann wissen ob er oder die anderen tatsaechlich existieren oder ob wir nur eine simulation irgendwo in einem computer sind. oder vieleicht nur gerade in einer vorstellung eines anderen lebewesens leben.
Smember
----------------------
Hallo smember
auch zu Deinem (scheinbar) verlorenem Posting noch ein paar Ergänzungen:
in der Tat, es gibt nicht nur eine Wahrheit.
Es ist allerdings auch KEINE Illusion.
Es ist „bloß“ des jeden einzelnen REALITÄT. Wir schaffen, erhalten und zerstören unsere Realität von Minute zu Minute ständig selber! Mit unserem Handeln und Denken. Zufall ade!
Das bedeutet, das die Welt so wie sie einem erscheint, auch verändern kann. Wenn man denkt, man kann die Welt nicht verändern („...ja, wer ist man denn, das man so brillant sein soll...“ ->00.06.2000!), WIRD sie sich auch nicht verändern. Wenn man aber weiß man KANN sie verändern, wenn man nur will, dann wird sie sich auch ändern, genau so wie man es sich so vorstellt. Die Welt ist das was ich von ihr denke!!! Das gilt auch für andere Dinge: den Nachbarn z.B. Er so wie ich ihn mir denke: Denke ich, er ist ein „böser“ Nachbar, ist er es auch. Denke ich, er ist nett, ist er auch das. (Wenn es doch nur nicht immer diese Dualität gäbe.)
DENN auf jede Aktion gibt es eine Reaktion. So bedenke: alles was Du tust und denkst hat Konsequenzen!!!
„Überlege Dir gut was du dir wünschst.
Es könnte in Erfüllung gehen!“
Es muß aber von innen heraus kommen. Die Veränderung fängt immer bei jedem einezelnen an. INNEN. Mit LIEBE.
Wie innen so außen!
Alles ist LIEBE, aber nur wenn Du denkst das alles Liebe ist. Und wenn Du denkst (weißt?), das alles LIEBE ist, dann ISTauch ALLES LIEBE.
Und wenn alle so denken (zumindest in diese Richtung) dann ist die Welt das Himmelreich auf Erden.
Denn das ist nicht irgendwo.
Es IST in uns. Alles ist in uns. Denn jeder ist Teil des Ganzen!

„Der Unwissende glaubt zu wissen, was LIEBE sei.
Der Wissende weiß, wie LIEBE gelebt werden kann.“
In diesem Sinne

ALLES LIEBE
LIEBE ALLES

NEF

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: