logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ontologen auf dem Kriegspfad?
Tommy-neu schrieb am 21. Mai 2002 um 13:55 Uhr (532x gelesen):

Hallo, Sebastian Heesen!
Ich hoffe auch, dass Deine Befürchtung nicht stimmt.
Ich habe in der letzten Zeit wenig in Foren geschrieben, dafür mehr gelesen. Dabei ist mir etwas aufgefallen. In allen Foren, die eher 'holistische' Theorien zugrunde legen (ausser den Hardcore-Foren bei Fido, wo Wer-Weiss-Wer immer alles besser weiss), die ich besucht habe, tummeln sich neuerdings seltsame Aufpasser. Leute, die systematisch die Foren durchsuchen, andere verunglimpfen, versuchen die Themen zu zerstören. Ich habe ein Gerücht aufgeschnappt, dass Pharmazie und einige Mediziner sich zu einer Aufpassergruppe zusammengetan haben, um der "Scharlatanerie ein Ende zu bereiten". Diese Leute stören z.B. Esoterikmessen bis hin zum Risiko der Strafanzeige... Sagt man.
Ich weiss ja nicht, wieviel wirklich dran ist, aber zumindest ist mir aufgefallen, dass einige Foren sehr unter solchen Ontologen zu leiden haben. Ganz besonders heftig ist es in Wissenschaftsforen, wo jeder drastisch angegriffen und an den Pranger gestellt wird, der ein etwas anderes Konzept vertritt...
Vielleicht sind das die letzten Zuckungen des Alten Äons; das Auftauchen der Inquisition war nicht beispielhaft für das Christentum, sondern beispielhaft für sein Ende.
Viele Grüsse
Tommy-neu

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: