logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Traum Sekunden nach dem Erwachen vergessen
manu schrieb am 14. Mai 2002 um 17:58 Uhr (384x gelesen):

> Ich wachte heute auf, wusste genau was ich getraeumt hatte und richtete mich auf um mein Notizbuch zu nehmen. Als ich es dann aufgeschlagen hatte fiel mir der Traum nicht mehr ein. Soweit so gut, aber es wurde noch seltsamer: Ich hatte das Gefuehl ich wuesste es noch immer, wuerde es aber nicht erkennen/verstehen.

im traum erleben wir oft dinge, die sich mit unserer tagrealität nicht vereinbaren lassen.
mir geht es auch oft so das ich etwas "wichtiges" träume und schon beim erinnern an den traum mir einiges so zurechtrücke, das ich es nun, im wachzustand, auch noch verstehen kann. und schwupps ist der erste fehler drin.
aber ich kann dich beruhigen. auch wenn du deinen wichtigen traum nicht mehr weißt, so ist die entscheidene info dieses traumes doch angekommen und wird, unbewußt, weiterverarbeitet.
daher (vielleicht) dein gefühl es irgendwie doch verstanden und in erinnerung zu haben.
gruß manuman

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: