logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Leid auf der Welt
handicap schrieb am 10. Mai 2002 um 19:08 Uhr (472x gelesen):

> Auweia tut das weh hier ! Hätte nicht gedacht das es soviele Leute mit so riesigen psychologischen Problemen gibt. Alle sind auf der Suche nach einer Antwort und diese muss auch noch durch ein Wunder geschehen. Man nehmt euer Leben selbst in die Hand und versucht es nicht durch Zufälle und Schicksal zu begründen bzw. zu entschuldigen.
Hallo!
das seh ich auch so
Es gibt keine höhere Macht, denn wie sollte sie das Leid auf der Welt entschuldigen.
das seh ich nicht so (aber wegen dem hab ich früher auch nicht an einen eingreifenden Gott geglaubt).
Es ist so, dass wir den freien Willen bekommen haben,
sonst hätte Gott ja nur Marionetten geschaffen.
Da wir aber den freien Willen innerhalb der "Naturordnung" haben, sind wir auch für uns und unser Schicksal selbst verantwortlich, wir erzeugen das Leid wie Kriege, etc. selbst.
Würde Gott eingreifen, würde er den freien Willen brechen.
Wer aber kapiert, wie man seine Seele entsprechend weiterentwickelt und es auch machen will und macht, brauch nicht mehr inkarnieren.
> Tja dann tut was, ändert Euch und dann ändert die Welt...
ganz Deiner Meinung
liebe Grüße,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: