ein verlockendes Angebot
/// schrieb am 10. Mai 2002 um 17:17 Uhr (408x gelesen):
Hallo Leute
ich gehöre mit Sicherheit zu den Leuten die mit Handicap am wenigsten anfangen können und am meisten von ihm abgenervt sind. Und ich denke mal ihr habt diesen Aufruf nur aus dem Grund gebracht weil ihr endlich Ruhe und Frieden im Forum wollt und die Nase von seinem immerwährenden Gestänker voll habt.
Glaubt mir, mir wäre nichts lieber als wenn er auf nimmerwiedersehen verschwinden würde bzw. wenn er sein Verhalten verändern würde. Aber ich bin für die Vielfalt des Lebens und die Meinungsfreiheit. Ich möchte mich von der Person Handicap nicht um meine tiefste Überzeugung bringen lassen, daß jeder das Recht hat seine eigene Meinung zu verkünden.
Alles was ich tun kann ist ihn zu überhören. Es zwingt mich niemand mich mit ihm zu streiten. Es ist mein eigener Wille und meine Freude am Streit. Handicap könnte sich nie so geben, wie er sich gibt wenn wir ihm nicht in die Hände arbeiten würden. Er ist nicht alleine schuld an dieser unerfreulichen Situation.
Vielleicht wird er ja durch diesen Aufruf wach und kommt von seinem hohen Sockel herunter und ist bereit den Tatsachen ins Auge zu sehen, daß es seine Art ist die ihn unbeliebt macht.
Mir hat eine sehr nette Person die auch ab und an hier postet gesagt: " Handicaps Posting's sorgen dafür, daß die guten Beiträge erst so richtig herausstechen können und zur Geltung kommen".
Deshalb bitte ich euch. Besinnt euch noch einmal. Geben wir ihm noch eine Chance. Vielleicht ist er ja in der Lage dies als einen Warnschuß zu sehen. Ich kann euch wirklich verstehen, aber ich denke ihr solltet diese Aktion in eurem eigenen Interesse abblasen. Wie können wir Toleranz für unsere Fehler erwarten, wenn wir nicht bereit sind diese einem anderen gegenüber gelten zu lassen.
Es ist nämlich so, daß wir Toleranz immer Menschen gegenüber anwenden müssen die uns nicht so liegen. Bei den anderen unseren Freunden ist sie seltener nötig und wenn in einem abgeschwächten Maß. Ich weiß auch nicht wie er sich wirklich fühlt. Wie würde ich mich fühlen, wenn ich mich so ungeliebt und unverstanden fühlen würde, wie er es tut. Was geht in einem Menschen vor, der glaubt alles und jedes hätte es auf ihn als Person abgesehen. Ich glaube ich wäre unglücklich und würde mir wünschen, daß die Leute meinen Kern entdecken und nicht immer auf die rauhe Schale schauen, die ich ihnen zeige.
Vielleicht haben wir in all der Streiterei vergessen den Menschen, die Seele Handicap in ihm zu sehen und nur noch auf unseren eigenen Ärger geschaut.
mfg. ///
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- ein verlockendes Angebot ~ /// - 10.05.2002 17:17 (2)