(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Hexe
Der Narr schrieb am 8. Mai 2002 um 19:46 Uhr (846x gelesen):
Obwohl hier im Forum wahrscheinlich alle wieder meinen, wie immer, dass ich ohnehin keine Ahnung habe, möchte ich Dir dennoch meinen unqualifizierten Tipp geben:
Zuerst solltest Du lernen, mit offenen Augen und geschärften Sinnen durchs Leben zu gehen. Das haben wir meistens nämlich völlig verlernt. Achte auf jede Kleinigkeit. Ist schwierig, aber trainierbar. So bekommst Du eine Menge mehr vom Leben mit, als so manch andere in Deiner Umgebung und reagierst damit auch ganz anders als sie. Oftmals glauben sie bereits dann schon an magische Fähigkeiten, obwohl das mit Magie nichts unmittelbar zutun hat, sondern nur eine Grundvoraussetzung ist.
Ebenso solltest Du lernen, lernen und lernen und nur wirklich gute Bücher lesen, die Du wahrscheinlich erst verstehen wirst, wenn Du, wie schon oben gesagt, die Grundbegriffe der Alchimie, der Symbolik, der verschiedenen Mythologien und Religionen usw. gelernt hast(hübsch ist z.B. Liber777 als erste Übersicht und die henochischen Systeme sind auch recht interessant usw.). Auch solltest Du Philosophie und Logik studieren bis zum Abwinken, die natürlich Gaben der Natur beherrschen und auch entsprechend zubereiten können. Hier im Forum gibt es dazu einige wirklich gute Schamanen, die sich leider immer wieder mehr im Hintergrund halten.
Doch das Wichtigste ist: Bekomme ein sehr, sehr dickes Fell und lasse Beschimpfungen und sinnlose Motzereien an Dir abperlen. Denn das wird sofort einsetzen, wenn Deine Umwelt mitbekommt, mit was Du dich beschäftigst.
Den richtigen Weg wirst Du dann bald sehr schnell alleine
finden, um glücklich zu werden. Da das Ziel hier wieder einmal der Weg ist.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: