logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Was würdet Ihr denken?
katzenhai2 schrieb am 6. Mai 2002 um 22:51 Uhr (483x gelesen):

Hi!
Also für mich klingt das eindeutig nach schlafwandeln.
Bevor Du jetzt anfängst, lebende Hühner zu schlachten, um deren Blut über einen Salzkreis zu streuen, den Du um Deinen Bett ziehst (grüße an Dunkelelbin *g*), solltest Du dem Phänomen erstmal mit kühler Logik begegnen und Schritt für Schritt herausfinden, ob Du wirklich schlafwandelst oder nicht.
Wenn Du es mit magischen Ritualen versuchst, beseitigst Du vielleicht das Phänomen, wirst aber nie herausfinden können, wodurch es ausgelöst wurde. Dann kannst Du auch niemals sichergehen, daß es nicht wieder auftritt!
Klar kommen dann die Argumente, es sei eindeutig ein böser Geist gewesen, aber das wären nur wilde Spekulationen ohne eindeutiges Hintergrundwissen. Um eine nur etwas zu "glauben" ist mir dieses Phänomen zu gefährlich.
Gefährlich deshalb, weil Du als mögl. Schlafwandler weh tun könntest oder Dir etwas zustoßen könnte (aus dem Fenster fallen usw.).
Hast Du keine Videokamera, um Dich beim schlafen filmen zu können?
Naja, wäre wohl auch zu schön um wahr zu sein.
--------

> Hallo!
> Versetzt Euch mal in folgende Situation: Ihr geht nichtsahnend, nach einem ziemlich normalen Arbeitstag, wie jeden Abend um die selbe Zeit zu Bett. Um ca. 6 Uhr morgens erwacht Ihr und müsst feststellen, dass Ihr Euch im Wohnzimmer (das in einem völlig anderen Teil des Hauses als das Schlafzimmer liegt) auf der Couch befindet. Ihr seit schön sorgfältig in eine kleine Decke gewickelt, und die Hände habt Ihr gekreuzt (!) auf der Brust liegen.
> Ihr könnt Euch an absolut keinen Traum erinnern, was schon komisch genug ist, da Ihr Euch sonst immer an Eure Träume erinnern könnt. Ihr hatte in Eurem ganzen Leben noch nie irgendwas mit Schlafwandeln zu tun (was normalerweise schon im Kindesalter beginnt).
> Dies ist mir letzte Nacht passiert, und mir ist ganz schön mulmig zumute. Irgendwas nicht ganz koscheres ist da abgelaufen, nur was?
> Danke für Eure Antworten,
> Mirea
> Ps. Falls mir jemand nicht hier antworten möchte, kann er mich gerne anmailen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: