> > > > Hallo abracadabra,
> > > > Kurze Frage, ist das von Maitreya?
> > > >
> > > > mkG Seraph
> > > Hallo!
> > > Keine Ahnung, hat jemand mit dem synonym "spirit" hier gepostet und hat mir gefallen.
> > > Wer ist Maitreya?
> > > greetings
> > > abracadabra
> > Hallo abracadabra,
> > Danke fürs Posting. Ich habe es auch gelesen, von aussen betrachtet hört es sich sehr schön an. Nur stört mich das Wort Transmission. Und ich habe mich sehr mit der Theosophie auseinandergesetzt. Die Theosophen sind ein "gnostisch" "christlicher" Verein, die behaupten daß eben dieser Maitreya vor 2000 Jahren Yeshua überschattet habe (Eine Überschattung wäre eine Besetzung!). Unter dieser Transmission verstehendiese Leute eine Zusammenkunftum sich vom Geist Maitreyas ausfüllen zu lassen, also eine Besetzung mitfreien Willen ducrch den Geist dieses Mannes. Dazu kann ich vielleicht das Buch von Coralf empfehlen: Maitreya der kommende Weltlehrer.
> > Dieser Mann hat vor, sich als Christus über die Medien "inthronisieren" zu lassen. Im Neuen Testament (und nicht nur da!) steht, daß Yeshua nur geistig wiederkommen wird. Außerdem haben schon die alten Seher immer einen prophezeit, der sich als Christus ausgeben wird, anfangsauch sehr viel Gutes tun wird, aber nur, bis er an der Macht ist. Natürlich legen esdiese leute darauf an, gerade juge Leute, die etwas positiv in unserer Welt verändern wollen für sich zu gewinnen. Bitte kauf Dir das Buch, es sind sehr viele Informationen über diesen Mannund alles was damitverbunden ist. Auch in dem sehr guten Buch des Rudolf Passian, der sehr bewandert ist in allem, was die ASW anbetrifft (übrigens auch ein sehr schönes Buch über das Leben nach dem Tod geschrieben hat) kannst Du sehr viel über diesen Mann und seine Intentionen bzw. des Vereines finden. Nicht alles, was sich freundlich zeigt ist es auch. Hinter schönen Worten kann sich oft der blanke Hass verbergen und manches kritische Wort entspringt oft der Liebe zu allem was ist. Liebe/r) abracadabra, ich wünsche mir für Dich, daß Du die Gabe der Unterscheidung gut nutzt und die Spreu vom Weizen trennen kannst. Es gibt ungefähriche Leute, die ein wenig abgehoben sind, dies ist aber bei diesen Leuten NICHT der Fall, bitte kauf Dir unbedingt eins von den beiden Büchern. Es handelt sich hierbei auch um keine Vereinigung oder Ähnliches. Es sind zwei von einander eigentlich unabhängige Autoren, die die Gabe der Unterscheidung sehr weit entwickelt haben. Außerdem, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Gerade in dem Bereich, indem wir uns bewegen.
> > Ich wünsche Dir Alles Gute und viel Freude!
> >
> > mit katharischen Grüßen Seraph
> Hallo Seraph!
> Ich hab mich wegen diesen Typens im WWW umgeschaut und
> da gibt es mehrere Maitreyas.
> Z.B. erwarten die Buddhisten irgendwann in der Zukunft den Maitreya als letzten Buddha, der auch aktiv Nächstenliebe vorleben soll, statt nur Medidation/Einkehr zu pflegen (stark vereinfacht).
> Anscheinend fragt man sich aber auch bei einem (oder mehreren?) derzeitig lebenden Menschen, ob er der angekündigte Maitreya ist.
> Ich nehme mal an, Du meinst diesen Maitreya,
> der etwa unter
>
http://www.share-berlin.de/creme.htm
> aufgezeigt ist, da steht auch was von "Transmissionsmeditation".
> Dann hab ich noch einen abstrusen Brief von einem Maitreya
> (welcher ist *das* wieder?) bezüglich 11.September gelesen
>
http://www.paranormal.de/paramirr/local/letter/letter.html
> wo geschickt Wahrheit und abstruse Welttheorie vermischt werden.
> liebe grüße,
> handicap
Hallo handicap,
ich meine den von Creme. Die andere Adresse geb ich mir auch mal, denke mal das ist der selbe? Wieso die Leute immer einem Fuzzi hinterherrennen müssen ? Der Schutzengel tuts doch auch, (außerdem kennt der einen). Und traurigerweise sind es oft sehr liebeLeute, die eigentlich wirklich lernen und Gutes tun wollen. Und solche Leute beuten sie dann seelisch-geistig und oft auch finanziell aus. Ich könnte mich da dermassen echauffieren. (Und meine Sc....tastatur klemmt auch immer noch) Diese ganzen Gurus würden bei mir Steuern blechen ohne Ende. Leben selber in Sauß und Braus und die armen Leute schicken sie betteln.
Kann man nix ändern dran, jeder muss seinen Weg gehen. Trotzdem rate ich jedem der mir begegnet zu diesem Buch von Rudolf Passian. Kennst Du es? Licht und Schatten der Esoterik? Sollte die Bibel der Leute werden, die sich mit den paranormalen Dingen beschäftigen. Erstens behält man Bodenhaftung, zweitens klärt es schon auch gut auf.
schönen Abend noch mkG Seraph
PS.: In das Crowleyforum komm ich um die Burg nicht rein, jetzt mag ich nicht mehr. Das ist mir alles irgendwie zu technisch das Ezboard, ich stell mich an,wie der letzte Mensch. Soll wohl nicht sein.