Thema Teil & Überseele
Adrian Shephard schrieb am 26. April 2002 um 22:50 Uhr (355x gelesen):
Hallo,
Eine Teilseele inkarniert mit 25% und die Überseele hat dann 75%. So wird es hier gesagt. Die gesammte Seele hat 100% BW. So sagt man es hier. Und wenn wir inkarnieren und unser Plan ist zu ende, dann haetten wir wieder 100% BW. So wird es hier gesagt. Dann frage ich doch; Wo ist dann das BW erweiterung und das Lernen geblieben? Wenn wir eh wieder zum selben Niveau zurück steigen!?! Das mit dem Prozenten oder so sollte man vergessen!
Das ist ja genau der Punkt der sache. Wenn eine seele lernen will, muss die GANZE Seele im vollen BW inkarnieren! Was erlebt denn der rest (75%)? Anrwort; GARNICHTS! Und das soll lernen sein? Auf keinen fall.
Sowiso; Die Seele kann sich doch nicht in stücken schneiden und dann als 25% hier (im Universum) und 75% da (im Jenseits) sich aufhalten.
Es wird auch andauernt gesagt das es Guides gibt die darauf aufpassen, das der Plan (woran ich NICHT glaube), sich erfüllt. Ich glaube nicht an Guides! Wir sind doch keine ferngesteuerte Autos! Jeder hat seinen FREIEN willen! Wir leben hier im Universum, momentan auf der Erde, und können entscheiden was wir machen wollen, ob gutes oder böses. Und daraus lernen wir eben. Nicht anders. Hat man schlechte Taten getan, so werden wir auch irgentwie bestraft. Jede schlechte Tat hat seine Konzequenzen! Das ist die Gerechtigheit. Alles gleicht sich irgendwann mal aus. Die Teilseele kann schlecht sein aber die Überseele ist immer gut? Das ist ja ein totaler Paradox! Man sagt das es drüben kein böses gibt, nur das Gute bzw. die Liebe. Wie denn? Ohne Hass kann es keine Liebe geben und ohne böses; kein gutes.
Wenn doch hier nur die Teilseele ist, und im Jenseits unsere Überseele, dann müsste es ja zwei verschidene Wesen bzw. Denken geben. Sprech; Ich denk' so und meine Überseele denk so. So was gibt es garnicht und kann es auch garnicht geben. Unsere Seele ist UNZERTRAENNLICH! Und kann sich nicht in Stücken teilen! Das waehre ja absurt.
Wir sind hier, in der Materiellen Ebene und unsere gesammte Seele ist mit dabei. Nicht anders. Und wir sind hier um zu lernen, um zwiechen gut und böse zu unterscheiden und um uns weiter zu enwickeln um Gott naeher zu kommen (wie auch Handicap meint). Es gibt ein gut und böse und wir lernen daraus.
Liebe Grüsse,
Adrian Shephard
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Thema Teil & Überseele ~ Adrian Shephard - 26.04.2002 22:50 (1)