(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Oder fakest du ?
Mach doch maln video davon schrieb am 26. April 2002 um 17:12 Uhr (431x gelesen):
> > Du schreibst:
> > Der Geist, dein Selbst ist fest verschmolzen mit deinem Verstand, deinem Ich. Das musst du erstmal loslassen können.
> Der Geist ist für mich das Bewustsein, es nimmt alles wahrnehmbahre durch gefühl wahr. Auch sehen ist fühlen! Guck einfach auf ne wand und du müsstest eigentlich auch merken das die wand wie so ein drücken auf die erzeugt.
> Es kann sein das du das nicht so doll merst wie ich, weil du mit deinem Verstand(ich) verschmolzen bist. Solange das nämlich so ist, kannst du nur das wahrnehmen was du verstehen kannst. Was das ist weißte sicher selber. Gesprochenes, die Welt vor deinen Augen, Geruch.... etc.
> Sobald du aber deinen Körper loslassen kannst, regieren andere Gesetze. Der Körper ist für mich der Verstand, weil der Verstand die verbindung zwischen dem ICH und dem Geist ist. Sowas wie ein Filter! Das Ich ist die Stimme das Verstandes. Du bist in wirklichkeit viel größer und kannst viel mehr sehen als dir dein verstand erlaubt.
> Der Geist ist was wie ein Netzwerk was mit allem wirklich ALLEM verbinden ist. Und somit bist du GOTT! Wir sind alle ein und das selbe wesen! Das einzigste was uns unterscheidet ist der Verstand!
> > Entspannst Du dich dabei oder konzentrierst Du dich irgendwie? Ist irgendeine Körperstelle wichtig?
> > Geht es unter medidation leicher?
> Das läuft alles im kopf ab, aber du brauchst dich auf nichts zu konzentrieren. Du brauchst dich nur zu entspannen!! Dein geist steckt im Hinterkopf! Du musst mal was ausprobieren das funktioniert wirklich. Bevor du abends einschläfst lege eine hand auf das kopfkissen. So das Hand und Stirn genau paralel liegen. Wenn du hinsiehst, dann erblickst du oberhalb deiner Augen eine hand. logisch. nun schließe die Augen und du merkst immernoch wo die hand liegt. etwas oberhalb von dir. So kommt es dir vor! nach 5 minuten enspannung sieht das anderst aus. du merkst die hand auf einmal direkt vor deinen Augen liegen. öffnest du die. erschreckt du dich erstmal. Weil du dich voll "verschätzt" hast. konzentriere dich aber nicht auf die hand, wenn du entspannt.
> Durch Meditation geht das sich. Oder trance und tiefenentspannung, ich habe das alles nur durch kiffe bemerkt. 3 Jahre jeden tag von frühs bis abends nur auf dem zeug.... es musste ja kommen das ich irgendwann durchdrehe.... ;)*g
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: