Re: Nicht alles ist Quatsch und nicht alles ist die Wahrheit
Frank schrieb am 24. April 2002 um 14:57 Uhr (413x gelesen):
> > > Ich versteh ja das eineige Leute nicht von ihrer Meinung > ab-
> > > weichen wollen, aber alles als Lüge zu bezeichnen, das ist
> > > das was mich stört. Man sollte kritisch, jedoch offen für
> > > neues sein.
Meine Meinung ist: Ueber eine derartige Frage kann ein Laie nicht selber entscheiden. Zunächst muss man sich in die Fachliteratur einarbeiten, damit man nachvollziehen kann, weshalb die überwältigende Mehrheit der Wissenschaftler eine andere Meinung vertritt. DANN, und erst dann, kann man versuchen Kritik zu üben. Aber ein Laie der Kritik übt, das kann nur zu Pseudo-Wissenschaft führen.
> Ich habe von einem Menschen gehört der AIDS hat und schon
> weiß nicht 30-40? Jahre damit lebt und noch nicht tot ist, also wenn AIDS zum Tod führt ist das der lebende(im wahrsten
> Sinne des Wortes) Beweis das man mit AIDS leben kann.
Er hat nicht AIDS, er ist höchstens HIV-positiv, siehe meine Erklärung unten. Mit AIDS lebt man nicht lange.
> Alle Menschen wissen doch, dass sie sowieso sterben werden.
> Wieso gibt es dann ab und zu Leute die ohne alle diese
> Therapien überleben und nicht gleich an dem nächstbesten
> Virus sterben?
Ganz einfach: AIDS ist nicht gleich HIV-positiv. Wenn man HIV-positiv ist, dann heisst das, dass man mit dem Virus infiziert ist, nichts weiter. AIDS nennt man dagegen nur die Immunschwächekrankheit, die sich irgendwann daraus ergibt. Wenn du mit Windpocken infiziert bist, dann lebst du zwei Wochen lang völlig normal, als ob nichts passiert wäre. Die Krankheit bricht erst nach zwei Wochen aus. Bei AIDS kann es viele Jahre dauern, bis es ausbricht.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: