logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Du findest Deinen Weg!
handicap schrieb am 20. April 2002 um 20:27 Uhr (389x gelesen):

Hallo!
> Beitrag von Adrian Shephard am 19 April 2002 um 19:07:26:
> >So, und um wieder auf Deine Überschrift anzukommen... Wie schon geschrieben, ich habe Dir so oft meine persönliche Sicht geschrieben, meine Argumente. Aber entweder hast Du grantig oder gar nicht reagiert. Und das verstehe ich nicht unter einem sinnvollen Austauschen.
> Alex
> Hallo Handicap,
> Wie du oben siehst, sie wollen nur Argumente; die IHNEN passen.
Das find ich auch nicht in Ordnung!
Sowas hab ich jetzt leider schon öfter gesehen.
>Andere werden als nichtdiskussionfaehig abgestempelt, oder sogar GELÖSCHT!
> Du hast eine andere Meinung die aber als "unakseptable" rüber kommt.
> Es wird von einiges geredet aber bewiesen wird garnichts.
ja, das sehe ich auch so.
Bei solchen Themen sind Beweise zwar ziemlich schwierig, aber zumindest sollten die Argumente gut sein, wie man auf manch abstruses Weltbild kommt.
> Ich zumbeispiel sage ja auch nicht das meine Theorie umbedingt stimmt!
> Ich finde es einfach SCHRECKLICH wenn man Hitler und Jesus in den selben Sack steckt!
ganz deiner Meinung!
> Wenn doch beide gleich sind, dann waehre das ja kein lernen mehr! Warum haben sie dann überhaupt inkarniert??
> Lernen kann man nur wenn man eine FREIE entscheidung hat!
> Einige hier sagen es waehre wie eine Rolle in einem Film, der böse ist eigentlich nicht böse usw... Aber, die Schauspieler lernen doch das Leben nicht besser wenn sie einen Film drehen.
stimmt, zumindest lernen sie viel langsamer/weniger, als wenn man selbst Entscheidungen treffen kann/muss.
Und gerade mit dem freien Willen können wir in dieser harten Umgebung im Dieseits so schnell vorwärtskommen, oder auch kräftige Rückschritte machen.
> Zumbeispiel Thema Glaeserrücken; Das gibt es GARNICHT! Ich habs (aus neugier) mehrere male versucht hat aber NIE geklappt.
Es gibt es schon, hast Du es alleine probiert?
Es ist schwer zu sagen, warum es nicht geklappt hat,
aber vielleicht ist Deine Seele zu hell (du zu gut),
sodass Du keinen "bösen" Geist anziehst und meistens kommen
beim Gläserrücken eher diese Gesellen.
Ich hatte mal ein Erlebnis, da wollte ich bei einer Gruppe mitmachen und der Geist ist darauf bestanden, dass ich nicht dabei sein soll! Damals war ich ein ziemlich "guter" Mensch.
Jetzt versteh ich, warum dieser Geist das nicht wollte. Das war ein Geist, der immer wieder Unsinn vermittelt hat.
Also mach Dir nichts draus, es gibt sicher bessere Methoden, Weisheit zu erlangen als Gläserrücken...
> Ich glaube an Jenseits, Leben nach dem Tod und Gott, aber wiegesagt ich glaube nur!
Kein Problem!
Es ist vollkommen richtig so. Jeder erstellt sich sein Weltbild und versucht neu Informationen einzuordnen.
Manches kann man nur glauben, anderes kann man selbst nachvollziehen, wobei es auch da wieder Interpretationsprobleme gibt.
Manchmal muss man auch Teile seines Weltbildes verwerfen, aber wenn man wirklich die Wahrheit sucht (oder zumindest möglichst viel Falsches ausschliessen will), darf man nicht zu stolz sein, zuzugeben, wenn man wo falsch gelegen hat.
Bezüglich "Leben nach dem Tod" gibt es so viele Hinweise,
etwa Tonbandstimmenforschung, Medien, Gläserrücken, Erlebnisse klinisch Toter und für Sehenwollende vor allem Botschaften direkt von Gott/Jesus, dass es für mich keinen Zweifel gibt.
Auch wenn rein theoretisch alles ganz anders sein könnte, etwa dass alle unsere Erfahrungen nur ein Traum oder Einbildung sind oder dass uns einer höhere Macht irgendetwas geschickt vormacht, etc.
Aber solche "Überinterpretationen" mag ich ohne gute Argumente nicht, deswegen bin ich auch bei dieser Theorie mit der "Überseele", die unser ganzes Leben als "Teilseele"
nur geplant haben soll und wir nichts davon wissen dürfen,
mehr als skeptisch. Da müssten m.E. schon kräfige
Argumente her, wie man auf sowas kommt.
Bezüglich Gott ist das so eine Sache.
Dass es einen Schöpfer gibt, glauben die meisten.
Die anderen Zusammenhänge bezüglich Gott sind für
uns ohne Hilfe nicht begreifbar, es gäbe so viele
Möglichkeiten und unklare Zusammenhänge,
dass man "nicht wissen kann",
aber viele glauben, zu wissen.
Ich kann Dir diesbezüglich die Neuoffenbarung von Jakob Lorber empfehlen und dann Deine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Mich hat dieses geschlossene Weltbild mit soviel Liebe und Weisheit fast umgehauen. (siehe Link unten)
> Das die Materie nur eine Illusion ist glaube ich auf keinen Fall; Dan waehre ja alles (auch das Jenseits) nur eine Illusion! Illusion bedeutet; das es etwas ist was es eigentlich nicht gibt. Also würde das bedeuten das es GARNICHTS gibt. Hier haben wirs ja schon, das nenne ich Gedankenbeweiss!
Genau, Materie gibt es. Ob sie jetzt anders aufgebaut ist, als wir sie mit unseren normalen menschlichen Sinnen wahrnehmen, ist eine andere Frage.
> Ich finde aber die web-site hier trotzdem toll, und das Team nett. Nur gefaellt mir nicht, das Gegenargumente unerwünscht sind.
> Aber ich weiss eins; Meine Meinung wird sich NIE aendern!
> Alles Liebe Handicap,
> Ich unterschtütze dich.
> (Deine Meinungen im Forum finde ich am besten).
Ich danke dir und wünsch Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg!
Alles Liebe,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: