logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: drogen
Bernhard schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (650x gelesen):

Hallo Aurora
> Dann gibt es wiederum sogenannte Drogen, die garnicht abhängig machen, wie z.B. Cannabis (keine körperlichen Entzugserscheinungen) oder auch LSD.
Wenn Cannabis das Fahrrad unter den Drogen ist, so ist LSD der Ferrari (frei übersetzt aus Mörs:)).
Allerdings gilt auch hier: Diese Drogen können auch psychisch abhängig machen und Cannabis junkies kenne ich zur genüge. Aphatisch, passiv und Kopflastig werden diese Leute mit dem Leben nicht mehr fertig. LSD ist hier noch wesentlich gefährlicher.
Wir sind einfach nicht Ureinwohner irgend einer Kultur, die so zwei mal pro Jahr ein paar Pilze oder Kakteen essen um mal mit ihren Ahnen zu sprechen :).
> Viele wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass Wein in Massen genossen, sogar Herzkrankheiten vorbeugen kann.
Genau. Im Mass! Ein Glas (nein, ein Deziliter, nicht drei!:)) pro Tag tut gut, mehr nicht.
Ein Joint pro Monat schadet wohl niemandem aber einer pro Tag ist schädlich.

> Ich persönlich sehe das so: "Die Dosis macht das Gift" (ist glaube ich vom alten Paracelsus?)
Ja, ja, der hatte schon recht...
Gruss
Bernahrd

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: