logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Dejavue
::eliza:: schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (583x gelesen):

hallo dany,
aus einem (PSI)Lexikon im Netz habe ich folgende Erklärung zum Déjà-vu gefunden:
Déjà-vu
[frz. "schon gesehen"]
Das Gefühl, eine bislang unbekannte Umgebung oder neuartige Situation schon zu kennen oder bereits erlebt zu haben.
Es handelt sich dabei in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle um eine Gedächtnistäuschung, die vielleicht auf kurzfristige Verarbeitungsunterschiede von Informationen in verschiedenen Gehirnarealen zurückgehen. Möglich ist auch die seltene Erinnerung an einen vergessenen präkognitiven Eindruck, etwa aus einem Traum. D.-v.-Erlebnisse werden auch aus Vorlebenserinnerungen berichtet (Reinkarnation). In diesen Fällen vermeint der Erlebende Menschen und Örtlichkeiten aus früheren Leben wiederzuerkennen.
[Quelle] http://www.usm.de/mysteria/x/x1153.htm
Ein anschauliches Beispiel aus meinem Leben zu den Eindrücken aus einem Traum:
Ich träumte vor mehreren Jahren 1 oder 2 Mal von einem Innenhof. Vor eineinhalb Jahren war ich zum ersten Mal in meinem (jetzigen) Leben in Istanbul und als ich einen bestimmten Innenhof betrat, erinnerte ich mich an den Traum wieder als ob ich ihn erst in der Nacht davor geträumt hätte.
viele grüsse
::eliza::


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: