logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Druck im Kopf
Tommy-neu schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (459x gelesen):

Hallo, BMD!
Deine Infos sind ein wenig unspezifisch, aber zumindest könnte ich Dir soviel sagen:
Angestrengtes Nachdenken wie auch Drogenkonsum können zur Erhöhung des Augeninnendrucks führen. Ich empfehle, für einen Zeitraum von 3 Monaten die Finger von den Drogen (auch Alkohol, Kaffee, Zucker, Tee und Nikotin) zu lassen und einen Optometriker aufzusuchen, der mit den Theorien Jacob Libermans übereinstimmt.
Besorg Dir die beiden Bücher von Liberman bei Amazon und mache die Augenübungen regelmässig.
Ferner müsste Autogenes Training helfen (so kein körperliches Problem vorliegt), und selbst bei diesem sollte es einige Symptome lindern und einen Krankheitsverlauf aufhalten können. Das beste mir bekannte Buch über AT ist von Hannes Lindemann und heisst "Autogenes Training - Überleben im Stress".
Vermutlich aber sind Deine Symptome psychosomatischer Natur und deshalb mit Entspannungsübungen und Verzicht auf Drogen und andere Exzesse zu beheben.
Viele Grüsse
Tommy-neu
P.S: Hüte Dich vor allen esoterischen Erklärungsmodellen, sie führen mit Sicherheit in Irrwege.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: