(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: im heiler-forum habe ich gelesen, dass
Sitamun schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (450x gelesen):
Hi Mad2,
> im heiler-forum habe ich gelesen, dass man vorsichtig
> mit heilenergie umgehen soll, in dem sinne, als dass
> man nie mehr energie geben soll, als man bekommt.
> sonst könnten ernsthafte krankheiten folgen.
dies stimmt nur beschränkt. Dass man vorsichtig sein soll bezieht sich vorallem auf den intensiveren Kontakt während einer Heil-Behandlung mit Energien, und nicht auf den alltäglichen Kontakt zwischen Menschen, wie er z.B. im Bus oder so stattfindet, weil der Heiler da den Energien des Klienten viel intensiver ausgesetzt ist. Aber dann kommt es auch ganz entschieden darauf an, mit welcher Methode der Heiler arbeitet. Ist jemand z.B. in Reiki eingeweiht, ist er nicht gefärdet, fremde Energien aufzunehmen, da er nicht mit seinen eigenen, persönlichen Energien arbeitet, sondern die Energien von der Reiki-Quelle bezieht und dadurch geschützt ist.
> nun frag ich mich, warum viele menschen unterschwellig
> sehr ungern ins krankenhaus gehen und krankenbesuche
> machen. ist es das unterbewußtsein dass einem die
> gefahr mitteilen will, dass die kranken einem unbewußt
> energie abzapfen ?
Hm, das könnte schon sein, wenn man sich überlegt, dass kranke Menschen aufgrund ihres Zustandes vielleicht ein wenig "bedürftiger" an Energien sind. Aber dass so viele Menschen nicht gerne ins Krankenhaus gehen, hat wohl mehr mit unbewussten Ängsten zu tun, da man im Krankenhaus automatisch mit Krankheiten und und vielleicht sogar mit Gedanken zum Tod kronfrontiert wird, also alles Gedanken, mit denen sich der "Normalbürger" nicht gerne herumschlägt.
Liebe Grüsse,
Sitamun

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: