logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: nochmal thema luci/satanus und Konsorten *ggg
katzenhai2 schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (441x gelesen):

>> Lieber Hai... auch das ist lediglich wieder "nur deine
>> eigene Interpretation" ....Schattenarbeit *lächel*
Das ist keine Interpretation, sondern eine klar definierte psychologische Tatsache.
Wenn jemand etwas liest, wo nicht dabeisteht, daß er es nur glaubt und es offenbart wird als Tatsachenbericht, dann gibt es Leute, die das glauben, obwohl es falsch sein könnte.
Ich rede nirgends darüber, ob etwas wahr oder unwahr ist.
Aber genau deshalb, weil eben NICHT alles wahr sein kann, da nur eine Wahrscheinlichkeit in dieser Realität existent sein kann (entweder zieh ich die rote oder die schwarze Karte), muß man überprüfen, inwieweit die Möglichkeit besteht, daß es wahr sein kann.
Man muß überprüfen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß es real wird.
Das ist das größte Problem der Esoteriker, daß sie ALLES annehmen, daß es wahr sein könnte.
Ja, ich habe mich in dieses Gefühl hineinversetzen können und ich verstehe, wieso es diese vielen abstrusen Theorien gibt.
Aber wenn man nicht überprüft, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dazu ist, dann wird man keine Wahrheit mehr entdecken können, da man verlernt hat, Wahr(scheinlich)heiten nachzugehen.
Darum geht es hier und nicht darum, was ICH glaube.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: