logo

(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Poltergeister
Anton. schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (425x gelesen):

Hallo ,
> Erst einmal riesen Dank für Deine Antwort.
> Ich finde Deinen Text einleuchtend und er fungiert als wirkliche Hilfe für mich.
Danke , ich tue mein bestes.
> Doch muss ich etwas Klarstellen:
> Mir ist noch nichts dergleichen passiert (schön wenn ich mir einen 2000 euro Fernseher leisten könnte ;-p). Meine erfahrungen mit Poltergeister beschränken sich eher darauf, dass ich es mal Rumpeln höre obwohl ich alleine bin und der Meinung alles solide hingestellt zu haben. Dann hab ich mal das Gefühl, ein Glas steht anders als zuvor, dann ist mal der Fernseher von alleine angegangen (allerdings war er nicht auf stand-by geschaltet, so könnte es auch phänomen sein, dem technische probleme zu Grunde liegen).
Ihr habt aber "nette" Geister im Haus :-)
> Eben nichts Konkretes (auch waren noch nie plötzliche Temperaturabfälle zu verzeichnen). Was mich zum Schreiben bewog war einzig und allein die Eventualität.
> Kann nicht auch passieren, dass es zu Poltergeist"überfällen" kommt (sind es der Regel nach mehrere oder ist es zumeist ein einzelner?) wenn man sich unnötig hineinsteigert, was ich Gefahr laufe zu tun?
Wenn du dich zu sehr reinsteigerst läufst du Gefahr dort
Geister zu sehen wo sie nicht sind.
Ob es mehrere werden können weiss ich nicht. Ich denke wenn
es "richtig" losgeht wird diese Frage keine Rolle mehr
spielen.
> Desweiteren hört es sich in Deiner Darlegung gar nicht mal so schwer an einen Poltergeist loszuwerden (und wie verhindert man, dass es zu einer Poltergeisterscheinung überhaupt kommt, oder dass sie sich wiederholt!!!???!)
> Alfred hingegen beschreibt einen etwas längeren und zeitaufwendigen, sowie Kraftaufwendigen Prozess. Wo liegt nun die goldene Mitte?
Das hängt natürlich auch von der "Sturrheit" des
Poltergeistes. Aber die Hauptaufgabe liegt eindeutig darin,
die eigene Angst zu beseitigen. Die Angst ist wie eine
offene Tür die gerade zu einladend wirkt. Deswegen kann ein
medialer aber unwissender Mensch gehörige Probleme kriegen.
Die Geister werden immer wieder kommen, und wie viele es
dann im Endeffekt sind spielt keine Rolle.
Wenn du erst einmal verinnerlicht hast, dass kein
Poltergeist dir etwas tun kann , und du eigentlich auch
nichts anderes als ein Geist bist nur in einem menschlichen
Körper, dann relativiert sich die Angst.
> Oder ist es alles in allem nur onnötige Panikmache von Seiten meiner, da ich möglicherweise nicht medial bin . Und wie stehen die "Chancen" wenn ich trotzdem so sehr in der Angst versessen bin, dass ich bei jeden kleinsten Geräusch Schlimmstes kommen sehe (vielleicht ein Anzeichen, dass ich doch sehr sensibel auf diesem Gebiet bin?). Gibt es so etwas
Versuche einmal zu bestimmen was das "Schlimmste" für dich
wäre. Manche "Ängste" kommen einfach lächerlich rüber wenn
man ihnen in die Augen schaut. Ich kenne noch keinen
einzigen Fall wo ein Geist handgreiflich geworden wäre.
> wie einen "Medial-Check"?
Das weiss ich nicht. Es werden bestimmt einige im Internet
zu finden sein. Ob man sich darauf verlassen kann..

> Meine Mutter berichtete von sanften geisterhaften Berührungen im zusammenhang mit einem herunterfallenden Glas, wo sie aber auch kein direktes Bewegen des Gegenstandes gesehen hat (alles nur aus dem Augenwinkel
heraus).
Deine Mutter scheint medial zu sein.
>> Kann es sein, dass auch ich als non-medialer Mensch (was ich doch sehr zu sein hoffe) wegen medialer Personen, welche mir sehr nahe stehen, in den "Genuss" von Poltergeisteraktivitäten komme?
Ja, wenn in einer Familie Poltergeistphänomene vorkommen
kann man sicher sein, dass einer der Familienmitglieder
medial ist. Medial kann man aber auch werden, z.B. dadurch
, dass man sein Bewusstsein erhöht. ( Was wir hier gerade
machen ). Das soll dich nicht abschrecken, denn "medial
werden durchs Lernen" ist was ganz anderes als "medial sein
ohne Wissen".
> Das waren jetzt eine Vielzahl an Fragezeichen und ich hoffe Du kannst mir so viele wie möglich beantworten, es ist es ist immer eine ungemeine Erleichterung Aufschluss über unbekanntes und zudem potentiell beängstigendes zu erlangen.
Der Mensch hat seiner Natur nach Angst vor dem Ungewissen,
eigne dir Wissen an und die Angst wird weichen. Ich hatte als
Kind auch Geister gesehen. Hatte davon bleibende Schäden
getragen :( . Die Angst ist erst seitdem weg, als ich auf
dieses Forum gestossen bin und den Wegweiser gelesen habe.
Ich würde dir auch raten den Wegweiser zu lesen. Zumindest
den ersten Teil. Link unten.
> Hab noch einmal vielen Dank für Deine Antwort
Es hat mir Freude bereitet dir zu antworten.
Alles Liebe,
Anton.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: