logo

(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Poltergeister
Raziel schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (500x gelesen):

>
> Hallo Greetz Raziel,
> Poltergeister sind Seelen die aus verschiedenen Gründen
> im Geistergürtel stecken geblieben sind. (Geistergürtel -
> Seele weigert sich bewusst oder unbewusst weiter in die
> Astralebene zu gehen - lese Wegweiser). In dieser Ebene ist
> die Schwingung der Seele nicht viel anders als bei
> Menschen, deswegen kommt es viel leichter zum Kontakt zwischen
> Menschen und (Polter)Geistern als mit Seelen in höheren Ebenen.
> Diese Seelen im Geistergürtel nehmen mediale ( hochsensibele) Menschen als helles Licht war.
> Sie fühlen sich dadurch angezogen und wollen es erforschen, weil sie Hilfe suchen. Dann versuchen sie die Aufmerksamkeit
> dieser Menschen auf sich zu ziehen. Deswegen kommt es zu
> verschiedenen Poltergeist-Phänomenen wie fliegende
> Fernseher für 2000 Euro ( muss ziemlich schwer sein) und
> anthiken Lampen. Diese Phänomene sind NICHT die Folge der
> Zerstörungslust der "bösartigen" Poltergeister. Das ist
> ganz einfach ein Versuch sich bemerkbar zu machen.
> Wenn du nicht medial bist, hast du ziemlich wenig Chancen
> in deinem Leben einen Poltergeist zu erleben. Wenn es dich
> trotzdem trifft, dann darfst du keine Angst haben und musst
> dem Geist ganz eindeutig klar machen, wer der Herr in deiner
> Wohnung ist. Rede in deinen Gedanken mit ihm, sag ihm dass
> du ihm nicht helfen kannst und dass er weggehen soll. Das
> tut er dann auch.
> PS: Wenn du den "Wegweiser durch Forum" nicht gelesen hast,
> kann es sein dass diese Antwort mehr Fragen aufwirft als
> beantwortet. Unten ein Link zum Beitrag über Poltergeister.
>
> Alles Liebe,
> Anton.
Doch muss ich etwas Klarstellen:
Mir ist noch nichts dergleichen passiert (schön wenn ich mir einen 2000 euro Fernseher leisten könnte ;-p). Meine erfahrungen mit Poltergeister beschränken sich eher darauf, dass ich es mal Rumpeln höre obwohl ich alleine bin und der Meinung alles solide hingestellt zu haben. Dann hab ich mal das Gefühl, ein Glas steht anders als zuvor, dann ist mal der Fernseher von alleine angegangen (allerdings war er nicht auf stand-by geschaltet, so könnte es auch phänomen sein, dem technische probleme zu Grunde liegen).
Eben nichts Konkretes (auch waren noch nie plötzliche Temperaturabfälle zu verzeichnen). Was mich zum Schreiben bewog war einzig und allein die Eventualität.
Kann nicht auch passieren, dass es zu Poltergeist"überfällen" kommt (sind es der Regel nach mehrere oder ist es zumeist ein einzelner?) wenn man sich unnötig hineinsteigert, was ich Gefahr laufe zu tun?
Desweiteren hört es sich in Deiner Darlegung gar nicht mal so schwer an einen Poltergeist loszuwerden (und wie verhindert man, dass es zu einer Poltergeisterscheinung überhaupt kommt, oder dass sie sich wiederholt!!!???!)
Alfred hingegen beschreibt einen etwas längeren und zeitaufwendigen, sowie Kraftaufwendigen Prozess. Wo liegt nun die goldene Mitte?
Oder ist es alles in allem nur onnötige Panikmache von Seiten meiner, da ich möglicherweise nicht medial bin . Und wie stehen die "Chancen" wenn ich trotzdem so sehr in der Angst versessen bin, dass ich bei jeden kleinsten Geräusch Schlimmstes kommen sehe (vielleicht ein Anzeichen, dass ich doch sehr sensibel auf diesem Gebiet bin?). Gibt es so etwas
wie einen "Medial-Check"?
Meine Mutter berichtete von sanften geisterhaften Berührungen im zusammenhang mit einem herunterfallenden Glas, wo sie aber auch kein direktes Bewegen des Gegenstandes gesehen hat (alles nur aus dem Augenwinkel heraus). Kann es sein, dass auch ich als non-medialer Mensch (was ich doch sehr zu sein hoffe) wegen medialer Personen, welche mir sehr nahe stehen, in den "Genuss" von Poltergeisteraktivitäten komme?
Das waren jetzt eine Vielzahl an Fragezeichen und ich hoffe Du kannst mir so viele wie möglich beantworten, es ist es ist immer eine ungemeine Erleichterung Aufschluss über unbekanntes und zudem potentiell beängstigendes zu erlangen.
Hab noch einmal vielen Dank für Deine Antwort
greetz
Raziel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: