(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Software:
Paranormale Software
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Unsere Programme @Tommy-neu
000.06.2000 schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (377x gelesen):
Hallo!
T:> (Was bedeutet Dein Name?)
wenn überhaupt - dann Ent.wicklung
Als ich hier das erste mal postete, war ich unsicher und verwendete eine Zahl die mir gerade einfiel. 00.06.10. Durch unbewuste Änderung meinerseits, die ich annahm , wurde 000.06.2000 Ich beschäftige mich seinerzeit mit Nummerologie. Wenn ich hier poste, hole ich diesen Nick-Namen gerne mal wieder als Erinnerung hervor.
T:> "Kommunikation ist nur unter Gleichartigen möglich."
Hinter dieser Gleichartigkeit steckt noch mehr.
Bsp. 1:
1.) Jemand teilt sich mit. Eine Gruppe signailsiert fast in Übereinstimmung, das nichts rüber kommt (nerv)
2.) Vier Tage später: Die gleiche Person teilt sich mit, ohne dass sich die Wortwahl geändert hat und er erhält die grössten Ovationen. Jedes Wort ist angekommen.
- in den vier Tagen ist mit der Person etwas passiert. was ist es gewesen? -
Bsp. 2
Telefonmarketing: In einem Versuch stellte sich heraus, dass sich der Umsatz um 10% erhöht hat, als die Mitarbeiter aufgefordert wurden, ihre Lieblingsbilder in Sichtweite aufzustellen.
Etwas gewaltätiger drückt sich da die Bibel aus: "Du sollst Deinen Feind lieben". Leider fehlt hier die Bedienungsanleitung zu.
T:> Sie lautet: "Liebe Dich selbst!"
Was ist das? Liebe (dich selbst)
Ist es ein Gefühl ?
Ist es die Bewusstheit?
Ist es Bewusstsein?
Ist es bedingunslose Hingabe (mit) in dem was ich bin?
I
Kann man so etwas konsumieren (lernen)?
> Schopenhauer: "der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will"
T:> Ein zeitliches Paradoxon. Nietzsche hats aufgelöst in "Wille zur Macht".
Einstein zitierte Schopenhauer und sprach von der Unfreiheit des Willens
T:> Richtig. Vergangenheit und Zukunft werden aktual erzeugt. Sie sind das, was ich Virtualität nenne. Aktualität ist Denken und Vorstellen.
ja und jede Art von Vorstellung verstellt die "Sicht". (steht vor einem)
> Kommunikation bekommt immer die Bedeutung, die ich ihr beismesse (fühle mal nach).
T:> Exakt das meint in der Soziologie "Ego versteht".
T:>Du kannst nicht nicht kommunizieren.
Daraus wird folglich: "du kannst kommunizieren"
Beispiel Dialog:
A: Bevor sich jemand mit mir ernthaft unterhält, muss du erst einmal was sein.
B: ok
A: Wenn du schon zitiert, dann schon vollständig. Du masst Dir etwas an, was du nicht bist.
B: ok
Welche Bedeutung "B" dem Dialog beimisst wissen wir nicht.
Nemen wir mal an B ist positiv eingestellt und ängstlich. Noch bevor B Antwortet, hat er
die Resonanz geliefert. Es ist die Schutzmauer, die unmittelbar reklektiert. Dann erst kommt die hörbare Antwort, nachdem das Gefühl und das Programm (denke positiv) abgelaufen iist.
Zu spät. (Angst /Agression) ist bereits als e Angst/Agression reflektiert. (unterdrückt weil ok)
Hier passt folgender Satz: "Wenn du was sein willst, bist du es nicht"
> Die Kommunikation hat trotzdem in vollem Umfang stattgefunden, obwohl sie nicht ein einziges Wort gesprochen hat. Da sie diesen Zusammenhang nicht versteht, wundert sie sich umso mehr, als dass sie festellen muss, dass ihr Schwiegervater mit gleicher Energie, wie sie an Zorn auf ihn hatte, nun auf sie gerichtet wird. ......
T:> In der Psychologie nennt man das Übertragung und Gegenübertragung. Hat mit Telepathie oder Energie nichts zu tun, sondern es ist ein konditionierter (und automatisierter) Prozess gegenseitiger Rollenunterstellung, der meist nichts mit dem anderen, sondern etwas mit frühen Kindheitserlebnissen zu tun hat.
Ja, es ist ein Programm, welches in in jeder Zelle abgespeichert ist und diese Programme sorgen für den Energiefluss. (zorn,angst). Es sind Programme der Lebenserhaltung die in die Vergangenheit gerichtet immer zu Krieg führen und ebenso die Zukunft auf Krieg weisen. Diese Programme zu ändern, bedeutet sie zu erkennen und anzunehmen.
Die Natur hat diesen Mechanismus ja nicht rein zufällig eingebaut. In Friedenszeiten lösen diese Programme oft nicht mehr nachvollziehbare und akzeptierbare Verhaltensweisen auf. Sorgen doch die Menschen teils über Jahre hinweg selbst dazu, dass ihre Überlebensprogramme endlich zum Einsatz kommen. (eben künstlich Krieg schaffen durch die eingebrannten Programme). Nicht nur das, sie übertragen die Programme auch ihren Kindern. (Ihr Nachwuchs soll ja schliesslich überleben)
Hier ein nettes Löschprogramm
"Danke, liebe Angst/Agression,
dass du mich begleitet hast.
Du warst immer meine Überlebensstrategie.
Ich brauche dich jetzt nicht
mehr und wende mich der
LIEBE zu, die ich eben nicht
in Dir erkannt habe."
v.g.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Unsere Programme @Tommy-neu ~ 000.06.2000 - 01.01.2004 22:42 (0)