(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Täter ermitteln?
ein Schüler schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (432x gelesen):
> Hy zusammen.
> Meine Kollegin, 14j. ist mit 11j. misshandelt worden.
> leider hat sie Ihre seelischen Schmerzen unterdrückt und nun kommt nach und nach alles in Ihr Bewusstsein. Sie weis weder den Namen vom noch wo er wohnt. Sie hat Ihn im Internet kennengelernt.
> Meine Frage:
> Gibt es irgend ne Möglichkeit den Täter ausfindig zu machen? Mit Hypnose, Ihrem Schutzengel oder Karten? Kann mir jemand helfen, ich bin am verzweifeln.
> Gruss Ralph
Hi Ralph,
ich fühle mich nicht ganz wohl, über so ein heikles Thema zu schreiben. Aber ich denke, du wusstest schon vorher, dass sich in diesem Forum keine Experten aufhalten.
Ich bin mir sicher, dass es Möglichkeiten gibt, den Täter aufzuspüren, kann dir aber keine nennen. Aber mal andersherum gefragt: was wäre der Vorteil für deine Kollegin, wenn man den Täter identifiziert hätte? Ich glaube, außer einem geringen Gefühl der Genugtuung würde praktisch nichts herauskommen.
Für die Allgemeinheit wäre das natürlich ein großer Vorteil, da die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Misshandlung nicht mehr so groß wäre. Deshalb ist an deinem Vorhaben keinesfalls zu zweifeln.
Mein (vorsichtiger) Rat wäre, davon auszugehen nichts mehr ändern zu können und die Vergangenheit auf sich zu belassen. Natürlich musst du deine Kollegin so gut wie möglich unterstützen.
Ich hoffe für euch alles Gute
mit freundlichen Grüßen,
ein Schüler

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: