(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Motivation und Adrenalin gezielt kontrollieren?
-XioN- schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (411x gelesen):
> Ich stimme dir in der Hinsicht zu, dass Wut bei weitem genau der 180 Grad verkehrte Weg ist. Ich mache Iaido (Schwertkampf gänzlich ohne Gegner). Wut und Anspannung ist nicht die richtige Stärke. Wahre Stärke kommt aus der Gelassenheit und Entspanntheit. Übe dich darin.
> Eigentlich finde ich die ganzen Wettkampf und Selbstverteidigungssportarten eh nicht besonders, da sie ihren alten Geist verloren und verwestlicht haben. Übe dich lieder in den alten KampfKÜNSTEN. Aber es ist dein Leben
> Gruss, Azodiak
Nun...sicher haste recht.Wut bedeutet bei mir nicht unbedingt Gewaltätiges unkontrolliertes einklöppeln, sondern eine Imense Quelle von Energie und Stärke,die ich in sehr langer Erfahrung zu kontrollieren gelernt habe.Sonst wäre ein legitimer Kampf ja auch ganricht mehr möglich.Es ist etwas negatives, was mandurchaus aber ins Gegenteil umwandeln kann, wenn man die gegebene konzentration und Vernunft hat.Nur kann ich halt nicht auf knopfdruck wütend oder wenn man will auch motiviert werden kann.Ich dachte, dass es dazu vielleicht ne Gute methode in übereinkunft mit dem unterbewusstsein gibt.Womit ich bisjetzt die besten Erfolge gemacht hab war nachvorn peitschende Musik beim Training.Das macht echt viel her nur im Wettkampf hat mans leider nicht oder der Gegner würde auchdavon profitieren:)Und das wolln wa ja nicht:)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: