(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: aufklären
Sabine schrieb am 23. Februar 2002 um 15:39 Uhr (434x gelesen):
> ich möchte das nun aber gerne ändern, das heisst, ihr zeigen das es übersinnliches gibt, seien es nun geister, oder einfach die energien die uns täglich und überall umgeben.
> wie soll ich das anstellen, hat jemand rat?
------------
ÜBER SINN LICHES.
Übersinnliches geht zunächst einmal über jeden Sinn hinaus und somit auch über jede Sinneswahrnehmung zum Zeitpunkt X.
Die Wissenschaft erkennt mittlerweile, dass wir energetisch, nervlich und hormonell, anatomisch und immunologisch organiert sind. Darüber hinaus sind wir auch durch ein Funktionsbewusstsein organisiert. Jede Zelle, jedes Organ, der ganze Körper ist sich seiner Funktion bewusst, er weiss, was seine Aufgabe ist. Dabei weiss vielleicht nicht jedes Teil um den grösseren Sinn des Organismus. Dennoch stehen die vielen einzelnen Funktionen im Einklang mit dem höreren Sinn.
Um funktionieren zu können, brauchen wir Grenzen. Unsere Grundsätze und expansiven Überzeugungen geben uns Grenzen, die unser Wachstum führen.
Enge einschränkende Überzeugnungen und Blockaden schränken dagegen das Wachstum ein (ÜBER den SINN hinaus).
Grenzen entstehen durch Ideale, Grundsätze, Einstellungen Blockaden, Sinninhalte (an einem Sinn festhalten) und der Lohn, der uns erwartet.
Wir können unsere Grenzen im Einklang mit unseren Idealen und Sinn-Inhalten setzten oder sie uns durch andere aufzwingen lassen.
Wenn wir uns durch unsere Blockaden einschränken (Ich bin es nicht wert, geliebt zu werden, mir kann man nicht vergeben ich bin wertlos ..) kann alleine aus dieser Haltung schon Krankheit entstehen.
Wenn wir uns unserer Blockaden bewusst werden, ist Wandel möglich.
Wir können uns neue Ideale, neue Grundsätze für unser Leben suchen und damit einen neuen Sinn finden (ÜBER SINN).
Um herauszufinden, was der Sinn unseres Lebens ist und wie wir ihn schaffen, müssen wir Zugang finden zu dem, was wir wirklich wollen.
Die Wurzel dieses Prozesses ist das Verlangen!!
Etwas schaffen und geschaffen zu werden, lieben und geliebt zu werden, etwas kennen und selbt bekannt zu sein sind solche Wünsche. Sie sind die Basis für den Sinn.
Das mag heissen, dass wir lernen Freude am Leben zu haben, ohne anderen zu schaden, letzlich frei zu sein für das was wir wirklich sind.
Grundlegenes Verlangen ist das Gefühl, das mit unserem Geist in Verbindung steht.
Wir werden uns durch Gedanken über unsere Wünsche klarer und gehen mit einer Vision über unsere Gedanken hinaus. Auf diese Vision, den Gedanken und den Wunsch richten wir unsere Aufmerksamkeit im Einklang mit unserem SINN und in die Verbundenheit mit unserem Höheren Selbst. Dadurch können Wünsche im physichen Bereich manifestiert werden.
Wie auch immer .. das was ich hier schreibe ist im Grunde nichts anderes als ein weisses Stück Papier.
gruss Sabine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- aufklären ~ ooSPHEREoo - 23.02.2002 12:10 (7)