Re: www.tempelritterorden.de
Templar schrieb am 19. Februar 2002 um 9:19 Uhr (343x gelesen):
Shalom
Also noch ein Pseudo-Templerorden...haben wir doch gerade noch gebraucht nicht. So, so das Originalschwert habt ihr in eurem Besitz....ja und? Originaldokumente wären spannender, authentische Zeugnisse aussagekräftiger. Aber die haben andere, also müsst ihr euch mit dem Begnügen was übrig bleibt. Diese romantisierende Templerverehrung scheint wirklich periodisch alle Jubeljahre wiederzukehren und das schon seit Jahrhunderten. Trotzdem kann man sich fragen, was man den nun mit noch einem Orden anfangen soll. Gewiss ist es ehrenhaft alte Gemäuer zu erhalten, doch ausgerechnet die Templer als die Einiger der Christenheit aufbauen zu wollen, entbehrt wirklich nicht einer gewissen Komik. Lässt leider auch Rückschlüsse auf mangelndes Wissen um die innere Lehre der Templer zu, aber eben ein Schwert allein bringt noch keine Erkenntnis.
> Nieder mit den Freimaurern!
Ach wie drollig. Die pösen, pösen Freimaurer müssen wieder mal dran glauben, beste reaktionär-katholische Feindbildtheorie....bravo! Dabei sind das doch die grössten Templerfans. Streitet ihr euch jetzt mit denen um die ganzen Ritter-, Molay- und Rachegrade? Zu süss ehrlich, leider aber nicht ernst zu nehmen.
In LVX
Templar
PS: Um hier Verirrungen vorzubeugen. Meinen Nick trage ich schon seit langem und mit den Templern befasse ich mich auch schon seit 15 Jahren. Nur dass hier keiner denkt, ich hätte mir das speziell für diesen Thread ausgedacht.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: