(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
"gleichgesinnte"
eva schrieb am 10. Februar 2002 um 14:00 Uhr (407x gelesen):
> hallo.... :)
> ja... ich sah untenstehend die beiträge und dennoch fehlt mir etwas ... ok... mal etwas gewagt ausgedrückt...
> wir sehen uns alle als individuum, einzeln, separat, ab-ge-spalten von anderen, im subjektivem aufnehmen, verarbeiten. Doch rührt dies nicht nur durch die Gebundenheit an den Körper her, der äusserlich räumlichen begrenzung, Wände, Ecken *g*.
> Wir alle besitzen doch den reinen ursprünglichen Kern, der nur durch die schein-bar vorgelebte Realität des Umfeldes, der Erziehung "blockiert" wird in seiner Reinheit. Der Kopf erlernt ein verhaltensschema, manipulation, die sensoren, welche kinder noch besitzen, werden verstopft
> mein unterbewusstsein soll also abgegrenzt sein, wie beim medialen schreiben - es kommt "entweder" von diesem "oder" zb von einem externen wesen?
> sorry, mit dem komme ich nicht zurecht, da ich alles global als eins betrachte... unterschiedlich starke verbindungen, energiekanälen ... in welchem man eine leichte verschmelzung erreichen kann ... wie auch in jedem zusammensein mit anderen menschen spürbar energie freigesetzt wird ... oder ist das dann meine energie und die des anderen separat *gggg* ... und wo kommt sie dann hin? in einzelne boxen *nochmehrgrins* oder doch in das alles... ?
> ja ja... ihr wisst das schon alles gell *ggg* ... aber rein theoretisch... wo ihr das nun lest.. berührt mein bewusstsein/unterbewusstsein in diesem moment nicht genau eures mehr oder minder... ?
> ist wahr-nehmung tatsächlich subjektiv und nur im eigenen gehirn existent... oder wär es doch möglich, dass wir fähig sind uns zu vereinen, je nach dem wie weit wir sind und uns gleichzeitig das selbe "licht" aufgeht.. *ggg*
> ich weiss... sehr banal ausgedrückt... doch es bedarf ja nicht immer hochgestochener worte... gerade wenn es so einfach ist....
> *schon mal in deckung geht* ... hab ich gesagt, dass ich euch alle liebe... ? *ggg* schliesslich lieb ich mich.. und ihr seid doch auch ein teil von meinem ich? oder bin ich doch nur ich und du bist du... dann sind wir wohl alle allein... und lieben uns doch nicht... oder? *fg*
> *gespannt auf antwort ist*
> licht & liebe
> :)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: