logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: der goldene Schuss
mata schrieb am 2. Februar 2002 um 9:06 Uhr (429x gelesen):

Hallo,
ich bin erst jetzt auf dieses Forum und somit auf diesen (interessanten) Beitrag gestossen. Ich fand Pfiffi´s Antwort sehr interessant. Was ich bisher zu diesem Thema gehört habe, kann ich ja kurz erzählen. Ich war mehrere Jahre "drauf", mit meinem damaligen Freund, und habe ihn gefragt (er ist bei Antroposophen aufgewachsen, ich habe auch längere Zeit dort gewohnt und so einiges über überirdische Dinge gelernt, an die vorher so nicht glaubte. Aber vieles stimmt, man muß sich eben seine eigenen Gedanken dazu machen. Wenn man es nicht übertreibt so wie seine Eltern damals, kann man vieles daraus lernen, das ist aber ein anderes Thema..).
Meinen Ex (mit dem ich mich noch immer gut verstehe) habe ich damals gefragt, was denn eigentlich mit der Seele (oder Geist) passieren würde, wenn man als Heroinsüchtiger sterben würde. Er sagte, daß die Seele daraufhin länger erdgebunden sein würde als vielleicht eine "normal gestorbene Seele", und es würde einen quälen die Lebenden zu sehen, wie sie ihren Stoff konsumieren. Die toten Seelen würde immer wieder versuchen, danach zu greifen. Sicher wäre diese arme Seele nicht für immer erdgebunden, aber doch einige Zeit (vielleicht 1000 Jahre? Keine Ahnung. Ich erzähle hier nur, was mir gesagt wurde, ich selbst kann es nicht wissen).
Jedenfalls fand ich diese Ansicht sehr plausibel, daß eine süchtige Seele erdgebundener (oder länger erdgebunden, oder stärker erdgebunden) ist als eine nicht-süchtige. Denn wenn man bedenkt, welche Qualen man erleidet, wenn man auf Entzug ist, ist man sicher erdgebundener als jemand sonst.
Ich überlege, was wohl ist, wenn so eine Seele stirbt. Im Jenseits hat sie keinen Stoff mehr, sie muß sich sicher wie auf der Erde auch, erstmal davon entziehen. Das ist sicher sehr hart. Auf der Erde, also im Leben, kann man das vielleicht sanfter machen, weil man sich erstmal runterdosieren kann. Aber wenn man stirbt, hat man dazu keine Möglichkeit mehr. Ich denke auch, daß es nicht einfach so ist: Ach, nun ist er/sie gestorben, und von seinen Qualen erlöst. Das mag auf eine Krankheit zutreffen, aber nicht auf eine Heroinsucht. Die nimmt man bestimmt mit ins Jenseits, und muß dort erstmal damit fertig werden.
Pfiffi, falls Du dies liest, würde ich mich echt freuen, wenn Du mir antworten könntest, und mir sagen, was Du Deinem damaligen Freund damals geraten hast. (Sicher denken jetzt einige Leute, wir sind nicht ganz dicht. Aber ich glaube Dir das was Du geschrieben hast. Hauptsache ist, dass wir wissen, wovon wir sprechen). Mich würde wirklich interessieren, wie sich eine Seele (oder Geist, ich kenne mich nicht genau aus mit den Begriffen. Die Anthros z.B. sagen laut Steiner, daß die Seele/Körper aus mehreren Leibern, Körpern / Ätherleib usw. besteht)...sich eine Seele verhalten soll, die vorher heroinsüchtig gewesen ist (oder noch immer im Grunde), wenn sie ins Jenseits geht.
Daß es ein Jenseits gibt, habe ich aus meinen persönlichen Erfahrungen auch schon erfahren, aber nicht so intensiv und genau wie Du das mit Deinem Freund beschreibst. Ich glaube auch an die Wiedergeburt etc., trotzdem empfinde ich es immer als schrecklich, wenn jemand stirbt. Der einzige Trost für mich ist der, daß diese Seele noch weiterlebt, und irgendwann wiedergeboren wird. Die meisten Menschen denken ja, drüben geht es einem dann gut. Aber ist das immer so, auch bei einem Süchtigen?
Ich würde mich freuen, wenn Du mir schreiben könntest, auch wenn Dein Beitrag schon eine Weile her ist. Wenn jemand anders dazu etwas sagen möchte, würde ich auch das gerne lesen. Ich schaue einfach später und die Tage wieder rein, vielleicht liest Du das hier ja.
Ansonsten viele liebe Grüße, auch an alle anderen.
(Ich hoffe, daß es Deinem Freund gut geht, aber es hörte sich ganz danach an. Sicher wird er seinen Weg machen, und der geht ja in die richtige Richtung wie es aussieht. Außerdem glaube ich daran, daß es immer gute Wesen gibt, die einem helfen, man ist bestimmt nicht allein. Das ist man niemals, egal wie auswegslos die Situation auch ist:)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: