(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Frage zur Inkarnation und "Besuch aus dem Jenseits"
Lena schrieb am 15. Januar 2002 um 20:50 Uhr (389x gelesen):
Hallo Tine!
Danke für deine Antwort, ich glaub ich hab das verstanden. Ich würde Gläserrücken nie selbst machen, aber eine befreundete Hexe macht das regelmäßig wenn Vollmond ist für andere Leute und sie hat mir davon erzählt. Ich habe ein bisschen Angst davor. Ich bin im moment noch nicht bereit zu solch einem Schritt (mit einer/m Verstorbenen zu reden). Vielleicht irgendwann, es hat mich halt nur interessiert :)
> Hallo,
> wenn jemand wiedergeboren wird, so nicht seine "ganze" Seele.
> Eine Seele (100%) teilt sich bei der Inkarnation in die Überseele (ca 75%), und die Teilseele (ca 25%). Die Teilseele ist das, was wir Menschen als Bewusstsein mit auf die Erde bekommen. Wenn der Mensch stirbt, vereint sich seine Teilseele drüben (mit allen neuen Erfahrungen ect) wieder mit der Überseele zu 100%.
> Somit ist in deiner Seele das Bewusstsein deiner letzten und aller vorherigen Inkarnationen vereint.
> Wenn Du also z.B. mit deiner Oma Kontakt aufnehmen möchtest, ihre Seele aber bereits wieder Inkarniert ist (was in der Regel lange dauert), so sind es nicht "diese 25%
> Bewusstsein", die deine Oma waren, welche wieder Inkarnieren. D.h. ein Teil dessen, der Deine Oma ausgemacht hat, wird immer in der Überseele drüben präsent sein.
> Das ist nicht leicht zu erklären, ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
> Im übrigen ist vom Gläserrücken abzuraten, da Du "KEINERLEI" Kontrolle darüber hast, mit wem Du da Kontakt aufnimmst. Und da es drüben viele niedrige Geistwesen gibt (Erdgebundene), die sich einen Spass daraus machen (oder noch übleres!), Dir zu erzählen, sie wären Deine Oma, lass lieber die Finger davon.
> Jedes Geistwesen kennt Deine Gedanken und somit können sie Dir wer weiss was erzählen und es als Beweis "verkleiden".
> Kennst Du den Spruch:"Die Geister, die ich rief, werde ich nun nicht mehr los"?
> Liebe Grüsse
> Tine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: