logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Magie
Pfiffi schrieb am 12. Januar 2002 um 22:01 Uhr (762x gelesen):

Na das mit dem Wissen...
Wissen ist das eine, wie man es nutzt, doch was anderes... hatte auch mal die Phase von Gregor.. nicht mehr alles wissen wollen. Ich sagte dem dann: wissen kann belasten.
Nun es war ne Phase bei mir... tja i bin halt wi i bin...
Nun Carloline (lächel). Erst mal sich darauf einstellen, dass jetzt überhaupt nix mehr so geht wie früher.. alte magigsche Zöpfe abschneiden und DAS akzeptieren.
Momentan haben viele medial begabte n Nebel, nehmen nicht mehr so wahr wie früher, verstehen das nicht. Diejenigen mit denen ich Kontakt habe, die wollen aber von meinen Postulationen darüber nix wissen, hangen noch am alten Zopf.
Denn sie müssten wiederum einiges quasi wie neu lernen, was vorher klappte... schon wieder lernen und arbeiten an sich selbst.. jaja..
Und den "Magiern" erkläre ich das auch, weils da auch so abläuft. Zugeben würds ja selten eine/r.
Weil es geht jetzt wirlich in die Richtung, wo alle alles könnten, würden sie sich schulen. Es gibt dann keine besondern Magier und Heiler mehr, verstehst Caroline und das nagt so an manchem noch aufgeplustertem Ego.
Das mal das Eine. Caroline: das alles geht nur noch mit Lichtarbeit und Du eine von ihnen bist (lächel).
Denn in den Märchen steckt, wie Du weisst, ein wahrer Kern. Den herausfinden, das ist's. Und dann weisst, WIE wir gebaut sind und dass wir alle Weisheit(en) in uns tragen.
Die erste Bedingung ist eben auch ganz einfach (nur der Mensch ist an das Komplizierte gewöhnt, jaja).
Sie heisst ganz einfach: die liebende Macht wieder selbst übernehmen (programmieren).
Was sich DANN alles tut, ist DAS was in "Celestine" steht und genau DAS ist dann eben die sogenannte Magie. Und wenn das alle begriffen haben und leben... dann ist das alles für uns so normal.. ne... natürlich, dass keiner mehr von Magie spricht und keiner mehr zu x-wem gehen muss, damit der für ihn DAS erledigt, was er selbst tun könnte.
Es scheint nur so, als ob das der längere Weg wäre. Da möchte ich ein banales Beispiel eines Schülers nehmen und Euch erinnern:
wie war das in der Schule? Wie lange hattet Ihr geübt, bis Ihr Schreiben, lesen, rechnen lerntet oder ein Musikinstrument beherrschtet??? Aha. erinnert Euch mal daran, jetzt ist es doch selbstverständlich, dass man das kann. Vor über hundert Jahren konnte das nur eine kleine Gruppe. Aha.
Und so ist es in allem. Erst richtet Euch aus, den Wunsch zu pflegen/hegen, dann öffnet sich eine Tür, ihr werdet aufmerksam, was ihr indivduell tun sollt, um ans Ziel zu gelangen, nutzt jede Gelegenheit der Impulse, denen nachzukommen und zu üben. Aber schön Schritt für Schritt und wie hört sich ein Musik-Instrument an Anfang an, wenn ihr noch Anfänger seid? Schön?? Ne oder? Eben !!!
Nur derjenige der dann weiterübt und nicht abspeact, JETZT schon sagen wir mal ein guter Pianist zu sein.. sondern strebt, da wo er halt gerade ist... der bringst doch dann. Die andern geben vorher auf. Aber das wisst Ihr doch selbst. Wollte es nur wieder mal raufholen.
Ihr geht den Impulsen nach.. das kann sein, dass ihr unbedingt ein Buch lesen sollt, dass Euch in die Augen sprint. Das kann sein.. dass Ihr Euch plötzlich mit einem Wildfremden in ein Gespräch reinziehen lasst und merkt: oha, der hat ja Informationen für mich, auch wenn er gar nicht weiss, was für eine Bedeutung das für mich hat, was er da gerade gesagt hat. Das kann sein, dass Ihr euch spontan entschliess, x eine Therapie zu machen, die ihr vorher eher höhnisch verneint habt. X-Dinge.
Und dann kommen Aha-Effekte, die zeigen: ach sooo, DAS habe ich "falsch" betrachtet und dieses auch, ahaaa, aus dieser Perspektive.. ja sooo, da klappt ja dieses und jenes. Gut, dass ich mich diesbezüglich verändern wollte.
Magie bedingt nämlich stetiges verändern wollen von SICH selbst und NICHT von andern !!!
Es fängt eben schon DA an, dass Magie gar nicht DAS ist, was ihr glaubt. Und geglaubt habt Ihr's, weil ihr den Magier oder Heiler auf ein Potest gestellt habt und somit Eure eigene Macht abgegeben habt.
Der falsche Magier nimmt nämlich von EUREM Energie-Potiential um etwas zu bewirken. Darum auch ein Heiler gut daran tut, wenn er sagt: nicht ICH Heile, sondern Du hast dich selbst geheilt.. ich gab dir nur eine Starthilfe...
Es ist selten soo, dass sich das der falsche Magier das bewusst wäre.Er weiss ja gar nicht, woher er die Energie nimmt.
Das nächste: alles, was ihr be-wundert, habt Ihr als Potential selbst in Euch !!! Aha..
Nun da Ihr Euch aber diesbezüglich noch nicht auf den Weg gemacht habt, seid Ihr dann eben erst mal Anfänger.
Es ist einfach nur relevant, ob das Potential brach liegt oder zur Entfaltung gebracht wird.
Klaro werden wir eines Tages telepathieren, levitieren etc. et ce teeera aber nicht im Schlaraffenland. Es ist zwar alles DA, aber der Weg gehn WIR selbst.. Jajaa, allen klar oder???
Wären wir Kopien der Kopien der Kopien, gäbs keinen Individuellen Weg, dann gäbs ein Einheitsrezept.
Es gibt ein Einheistrezept als Grundlage. Aus WAS besteht das Grundrezept eines Kuchens? Genau und das Individuelle ergibt dann weitere Zutaten, die den einen Kuchen vom andern unterscheiden. Und ihr habt auch nicht den gleichen Backofen (weiteres Werkzeug).
Werkzeuge muss man nämlich sooo behandeln: Man kann nicht einfach ein Werkzeug gebrauchen, OHNE sich erst mal mit dem Werkzeug zu beschäftigen.
Wie also funktioniert MEIN Backofen (sonst habe ich evtl. einen verbrannten Kuchen, nicht wahr) es nützt also nichts, wenn ich MEIN Werkeug rekläre.
Wie war das mit dem Schreiben? Wir mussten erst mal üben, den Schreiber richtig in den Händen zu halten, um dann das Schreiben selbst üben zu können. Aha !!!
Na und die Wahl der Werkzeuge ist doch auch individuell. Wer also kann Euch da beraten? Man kann immer nur zeigen, was man selbst macht und das muss es dann nicht für den andern sein.
Aber wenn wir andern aufmerksam zuhören, bekommen wir immer besser eine Vorstellung davon, was für uns individuell was Gutes sein könnte.
Erst die Vorstellung, dass es möglich ist. Dann die Vorstellung, dass es Werkzeuge gibt, die zu einem passen und erst DANN kommen die Werkzeuge auf Euch zu.
Ihr könnt (wieder als Beispiel) einem tollen Gitaristen zuhören und finden: ach, das wärs!!! Und so gaaaanz zufällig ist gerade dann ein Flötenspieler dabei. An Flötenspielen habt ihr nieee gedacht.. ach ne auch.. doch plötzlich, weil ihr innerlich offen geworden seid, gefällt Euch das Flötenspiel, dass nur ganz sanft und leise im Hintergrund spielt und plötzlich hört ihr genauer hin, findet das toll und wählt DIESES Instrument.
Und ihr tut es, weil es Euch einfach gefällt, nicht um andern damit imponieren zu wollen. So wisst Ihr gar noch nicht, was sich später daraus ergeben könnte. DAS aber ist dann egal.. einfach des Tuns Willen macht man es. Und Ihr lasst Euch darauf ein und entdeckt noch so dieses und jendes wunderliche dabei. DAS ist Magie !!
Sophia Mutti sagte einmal genau DAS, auf was es ankommt:
ich spiele vor dem Publikum, aber ich spiele eigentlich erst mal für mich.. werde EINS mit dem Instrument und DAS wird es dann vermutlich sein, was da rüberkommt und die andern Be-Geistert (=belebt).
Genau SOOO ist es.. eins werden mit seiner Stimme z.B., ist auch ein Instrument oder sonst was.. und dann passiert die Magie von alleine.
Versteht Ihr? Was wir in Filmen sehen, ist das äussere.. das Innere aber ist schwer zu vermitteln, darum es in Mystik eingepackt werden muss. Dann wollen wir dahinter schauen... das der Beginn des Weges wäre.. wenn da nicht zuviel geträumt würde, sondern umgesetzt würde, was IST.
Die Weisheit steht ZWISCHEN den Zeilen (der Satz kommt nicht von mir, aber ich habe ihn integriert). Es gibt bei allem immer etwas DAHINTER und DAHINTER wieder was DAHINTER.. wir rollen das alles auf.. wenn wir uns auf den Weg machen.. staun-staun..
Vor lauter Aeusserem sehen wir unser Inneres nicht mehr. Beginnen nicht mit dem banalen. Fliegen??? Na erkennt doch erstmal, dass Ihr in Euren Vorstellungen fliegt. Das IST bereits fliegen. Erst müsst Ihr DAS akzeptieren, sonst werdet Ihr es nie schaffen, mit dem Körper zu fliegen, der ja träge ist. Was also steckt in dieser Aussage für ein Gesetz DAHINTER? tut nichts als Gering ab, nix.
Ich zitiere: Weiss die Biene, dass sie fliegt? Gemäss der Physik kann sie das nämlich nicht und tut es dennoch !!!
Wissen ist nur DANN "schädlich", wenn wir etwas für Wissen halten, was nicht Wissen ist.
Denn auch da müssen wir erst auf die Füsse kommen, stehen auf dem Kopf. Also drehen wir das mal um:
Wissen ist keine Theorie, sondern angwandte Praxis. Theorie ist eine VORSTELLUNG von etwas, die brauchts ja auch, ja klar, wie oben gesagt.
Und wenn die angewandte Praxis verfeindert wird, heisst sie Weisheit.
Also gewöhnt Euch erstmal an den Gedanken, dass wir auf dem Kopf stehen (eben weil wir das Aussen leben) stülpen wir das innere nach aussen, sind wir DORT, wo wir eigentlich hinwollen.
Von aussen kann man schon was verinnerlichen. Das ist dann geschehen, wenn ihr entdeckt: ach, darauf hätte ich ja auch selbst kommen können, eigentlich wusste ichs aber habs vergessen, vielen Dank. jetzt verinnerliche ichs und WERDE es und dann werde ich es auf MEINE Weise wieder ausdrücken.
Genau sooo funktioniert das Atmen. Das Universelle ist Analgogie pur. Werdet Analogiker und Ihr versteht schnellsten !!! Der wahre Magier weiss darum und wendet es überall an. DAS ist Magie (Magie.. manere.. tun) !!
So ist nämlich alles Magie... hexische Grüsse
Enttäuscht darüber, dass ich kein Rezept vermittle? Oh, ich habs doch getan, ich habs getan.. lest zwischen den Zeilen, nicht weil ich etwas verbergen möchte ist das sooo, sondern weil das Gesetz so ist, wir funktionieren so.
Und wenn ihr das auch bei jedem Menschen tut, DAHINTER schauen zu wollen, werdet ihr meinen, diese Menschen hätten sich aber schön verändert. nenen, IHR habt die Wahrnehmung vrändert. Der Mensch da, ist immer noch derselbe.
Oh Magie, Magie !!!! Da ist dann ein Mensch mal wütend aber ihr versteht.. dahinter ist ein liebenswertes Kerlchen und nur DAS wollt ihr sehen und dann befreit ihr ihn,indem ihr an sein wahres Potential anklopft. Dann öffnet er sich und ihr habt beide Freude. DAS ist Magie !!!
Wenn ich hier schreibe, wo bin ich dann? Am Computer? Nur da? Bin ich nicht auch bei Euch, an die ich die Worte richte? Ahaaa !!!
ICH BIN DA, wo ich meine Aufmerksamkeit hinwende... das Fleisch kann sonst wo sein.
Und wenn Ihr das lest, wo seid Ihr dann? Hier am Computer, hier bei mir oder gar geistig beim Putzen? Beim rumwursteln einer Arbeit? Dann seid Ihr nicht HIER, obwohl ihr mit dem Fleisch am Computer hockt. Das IST Magie !!!
Akzeptiert erst, dass Ihr im Geist alles tut, verneint nichts, sonst schliesst Ihr die Türen selbst.
Seht Ihr? nichts ist so wie es scheint
Bin ich DA? Bin ich dort? das entscheide ich ohne meine Hülle. Das IST Magie !!!
Alles Liebe
Pfiffi aus Zürich


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: