(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: hilfe
Hedi schrieb am 11. Januar 2002 um 16:46 Uhr (724x gelesen):
Hi! Eine gute Seite über Vampire kenne ich nicht, habe aber eine gute Erklärung in einer Dokumentation im Fernsehen vor einiger Zeit gesehen: Wenn ein Mensch im Grab zu verwesen beginnt, bilden sich Verwesungsgase, die den Körper aufblähen, sodass dieser Tote gesünder und vitaler wirken kann, als zu Lebzeiten. An den Körperöffnungen kann durch den inneren Druck Blut austreten. Außerdem blättert die obere Hautschicht ab und es zeigt sich die untere Hautschicht glatt und rosa (es gibt aber keine wirkliche Hauterneuerung, sieht nur so aus). Dass bei Toten Haare und Fingernägel noch einige Zeit weiter wachsen, ist auch bekannt. Als man einmal ein Grab öffnete und dieses Phämomen vorfand, glaubte man natürlich, der Tote ernähre sich von Blut, da ihm ja dieses noch zum Mund hinauslief, Lebende aus seiner ehemaligen Gemeinde aber u.U. krank und ausgemergelt waren. Man meinte daher, der Tote nähre sich von Lebenden. Die Sache ist also nicht sehr misteriös. Interessant aber sind Menschen, die sehr wohl leben, aber anderen regelrecht Energie absaugen können. Ist man mit diesen Personen einige Zeit zusammen, ist man ziemlich ausgebrannt. Diese "Vampire" sind sich aber dieser Energieabsaugung gar nicht bewusst. Warum das so ist - ist für mich noch ein Rätsel. Vielleicht weiß hier im Forum jemand Bescheid darüber. Grüße, Hedi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- hilfe ~ darkeangel - 09.01.2002 22:10 (3)