logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Humor: Humor (rubrik)
@Flatliner: a Gschichtel
Top schrieb am 10. Januar 2002 um 1:09 Uhr (432x gelesen):

Wie das Kichern aus der Kirche kam 29.2.2000

Es war einmal ein Hathor-Geistchen. Das sass gelangweilt in der kath. Kirche und gähnte so vor sich hin und hiiiin und hiiiiiiiiiin, uuuuääääääähhh
Weil es so gelangweilt war von der Bergpredigt. Da es Jesus kannte, wusste es, wie es sich wirklich zugetragen hatte.
Damit es nicht zu schnarchen, besser gesagt, zu schnärcheln anfing, es war ja ein kleines Wesen, also schnärchelte es eben ... wurde es von einem hohen Hathor-Meister gekizzelt. (Hahtor=ägyptischer Kuhgott und Fruchtbarkeitsgott von der Venus, ca. 3m gross)
Und es lächelte und lächelte und plötzlich wurde es ganz gross und laaaachte.
Da wurde es vom Hathor-Meister ermahnt, nicht so laut zu lachen. Aber das Hathor-Geistchen wusste einfach nicht wie es das machen sollte.
Da wurde ihm bewusst, dass es ja in einer Kirche war und da es ein Wortkünstler war, dachte es dauernd: K i r c h e ... K i r c h e ... K i r c h e ... aber es konnte sich nicht konzentrieren und verdrehte plötzlich die Buchstaben: K i c h e r ... K i c h e r ... K i c h e r ....eh ja, nur das „r“ wurde verdreht, an-sonsten blieb ja alles gleich, aber seither sagt man dem leichten Grinsen : Kicher-kicher-kicher
Aber niemand mehr weiss, dass das ursprünglich vom kleinen Geistchen kommt und eigentlich ist ja die kath. Kirche daran Schuld, obwohl die ja nichts mit Kichern zu tun haben.
Und so überlege ich mir heute noch, wie das Wort Kirche wohl entstanden sein könnte.
Vielleicht war es ursprünglich ein Gemeindehaus, indem viel gelacht wurde und das Geistchen hat sich ganz unbewusst daran erinnert. Und vielleicht ist es sogar so, dass ICH mal dieses Geistchen war, denn ich erinnere mich daran, dass ich als Kind in der Kirche immer dafür sorgte, dass ich etwas zu nuscheln, bzw. etwas zu lachen hatte und die alten greisen Menschen immer empört zu mir geschaut hatten und ich nie begreifen konnte, warum alle so Ernst sein müssen in einem Gotteshaus.
Und seit ich das Buch „Hallo, Mister Gott“ gelesen habe, weiss ich ,dass es allen Kindern eigen ist, sich ein humorvolles Bild über Gott zu machen,
nur die ollen Greisen, die gar nicht Weisen, machen blöde Sachen und haben nichts zu lachen. Doch Lachen ist gesund, das weiss ja jeder Hund. Das ist eben, weil sich Zwerchfell und Bauch bewegen, welch ein Segen. Das wird dann massiert, ganz ungeniert und tut der Verdauung wohl, das ist kein Kohl. Auch keine Frucht und keine Sucht. Es kommt nur, von der Natur. Darum brauchen wir viele Vitamine, das ist die neue Schiene. Die bringen uns auch zum Lachen und dann können wir gute Sachen machen. Denn am Anfang war nicht das Wort bei Gott, sondern der Humor von Hathor. Lachend machte Gott die Welt, der Humor zusammenhält, was der Mensch dann trennte, weil er Gott verkannte. Der Dumme der, woher hat er das, woher?
Und der Kirchen-Glauben, kann einem Nerven rauben. Und weil wir die nicht haben, können wir uns dort nicht laben. Darum ist’s gekommen, dass viele es vernommen. Das der Austritt wohl am Besten ist, weil dort verkündet wird ein Mist. Der niemand wirklich begreift, und sich die Haare rauft. Bevor die Glatze dann gebiert, ist besser, dass die Kirche stirbt. Und wir dann Gott neu begegnen, lachen, uns bewegen. Um dann in der Schnelle, uns putzen aus der Pelle. Dann stehen wir nackig da und lachen haha-haaaaaa. Weil Hathor-Baby’s krabbeln auf dem Bauch und die lachen auch. Und wir haben nun verstanden, was Jesus sprach in seinen Landen: werdet wie die Kinder wieder und singt nun die neuen Lieder.
Winke-winke-Top
wooo iiiiist meiiiin Schnullleeeerrrr !!!!!!!!!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: